Bericht: Zweite „The Comeback“-Staffel geht in Produktion

HBO soll sechs neue Episoden in Auftrag gegeben haben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.04.2014, 16:51 Uhr

Lisa Kudrow in „The Comeback“ – Bild: HBO
Lisa Kudrow in „The Comeback“

Offiziell ist es zwar noch nicht, doch das Comeback von „The Comeback“ scheint bereits äußerst konkrete Züge anzunehmen. Wie E!Online unter Berufung auf Insider-Quellen berichtet, soll eine kommende zweite Staffel sechs Episoden umfassen, die bereits ab 19. Mai produziert werden. Nach wie vor beabsichtige man bei HBO, es bei der einmaligen Ausstrahlung der neuen Folgen als Event-Serie zu belassen, wobei entsprechender Erfolg sicher so manchen Verantwortlichen umstimmen könnte.

Vor der Kamera sind neben Lisa Kudrow (Schauspielerin Valerie Cherish) auch die beiden Originaldarsteller Kellan Lutz (der emotional angeschlagene Mooner) und Malin Akerman (Valeries Freundin Juna) wieder mit von der Partie. Allerdings sollen Lutz und Akerman nicht in allen Episoden zu sehen sein. Hinter den Kulissen hat Serienerfinder Michael Patrick King, der aktuell als Showrunner auch die Geschicke von „2 Broke Girls“ lenkt, das Zepter wieder in die Hand genommen. Er entwickelt die neuen Drehbücher gemeinsam mit den Autoren Dan Bucantisky („Scandal“) und Amy B. Harris („Sex and the City“).

Was nun noch fehlt ist eine offizielle Bestätigung durch HBO. Der US-Bezahlsender hatte die erste Staffel von „The Comeback“ im Frühjahr und Sommer 2005 ausgestrahlt. Im Zentrum der Comedy, die im damals noch unüblichen Dokumentar-Stil gedreht wurde, stand die inzwischen erfolglose Schauspielerin Valerie Cherish, die über eine Reality-Show an ihrem Comeback arbeitet. Obwohl HBO damals auf weitere Folgen verzichtete, erreichte die Serie nach ihrem Ende Kultstatus und könnte nun somit ihrem Namen gerecht werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen