Ben Kingsley und Jimmi Simpson als Gegenspieler in neuer Serie „Our Lady, LTD“

US-Pay-TV-Sender Epix bestellt neues Prestigeformat

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.08.2018, 10:05 Uhr

Jimmi Simpson als William in „Westworld“ – Bild: HBO
Jimmi Simpson als William in „Westworld“

Der amerikanische Pay-TV-Sender Epix („Berlin Station“, „Get Shorty“) hat die neue Serie „Our Lady, LTD“ bestellt, eine Noir-Dramaserie mit Oscar-Gewinner Ben Kingsley („Gandhi“) und Jimmi Simpson („Breakout Kings“, „Westworld“) in den Hauptrollen als Antagonisten in einem Katz-und-Mausspiel zwischen einem Pastor und einem Betrüger. Hinter der Serie stehen Steve Conrad („Patriot“) und MGM Television.

Die Details zu der Serie sind bisher noch spärlich. Simpson wird die Rolle des Betrügers James übernehmen, der sich als sein jüngstes Opfer den Priester Byron Brown (Kingsley) ausgesucht hat – der sich jedoch als deutlich gefährlicherer Gegenspieler entpuppt, als es sein Beruf vermuten lässt. Das fordert auch von James, in sich eine Stärke zu finden, die er bisher in seinem Leben vermissen ließ.

Die Serie wurde unter dem Titel „Our Lady of Perpetual Grace“ entwickelt, auch der jetzige Titel „Our lady, LTD“ (sprich „Our Lady, Limited“) deutet auf eine Handlung im Umfeld einer kirchlichen Unternehmung hin („Limited“ als Geschäftsform). Zehn Episoden wurden bestellt, die Dreharbeiten sollen noch im Herbst für eine Ausstrahlung im Jahr 2019 beginnen.

In den USA ist Epix der jüngste von vier linearen Pay-TV-Anbietern und der mit Abstand kleinste. Nach der Neuorganisierung diverser Medienkonzerne wird das einst von Paramount, Lionsgate und MGM zur Vermarktung der eigenen Filmbibliotheken gegründete Unternehmen nun alleinig von MGM betrieben. Erst spät ist der Anbieter in das Geschäft mit Serien-Eigenproduktionen eingestiegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen