„Belle’s“: US-Sender TV One zeigt eigenproduzierte Sitcom

Witwer Bill unterhält chaotisches Familienrestaurant

Roger Förster – 05.12.2012, 10:54 Uhr

„Belle’s“ – Bild: TV One
„Belle’s“

Der US-Kabelsender TV One hat das Startdatum für die Sitcom „Belle’s“ bekanntgegeben. Ab dem 21. Januar werden die sechs halbstündigen Folgen immer montagabends ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt steht der Witwer William ‚Big Bill‘ Cooper (Keith David), der das Familienrestaurant „Belle’s“ unterhält. Neben den alltäglichen Problemen, den Laden zu schmeißen, muss Bill auch mit zwei sehr schlagfertigen Töchtern klarkommen. Da wäre Jill (Elise Neal), die als Managerin des Restaurants alle Hände voll zu tun hat und zudem als alleinerziehende Mutter auch daheim immer wieder gefragt ist. Ihre unstete Schwester Loreta (Tami Roman) hingegen schwankt zwischen dem Wunsch nach einer Gesangskarriere und dem nach einem reichen Ehemann. Dann wären da noch Bills nervige Schwägerin Gladys (Ella Joyce), die zudem Köchin des Etablissements ist, der selbsternannte Frauenschwarm und Barkeeper Maurice (Miguel A. Núñez Jr.) und Jills Tochter Pam (Nadja Alaya).

Als Produzenten von „Belle’s“ fungieren unter anderem Maurice-Darsteller Miguel Núñez und Ed Weinberger, der maßgeblich an der „Bill Cosby-Show“ beteiligt war. Der Kabelsender TV One, der nach eigenen Angaben in 57,3 Millionen amerikanischen Haushalten empfangen werden kann, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 auf die Ausstrahlung klassischer Serien und Filme sowie eigenproduzierter Reality-Formate spezialisiert. Im Fokus steht dabei die Zielgruppe erwachsener, afro-amerikanischer Zuschauer. Im Bereich eigener fiktionaler Serien hat TV One die Sitcoms „Love That Girl!“ und „The Rickey Smiley Show“ vorzuweisen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen