„Being Erica“ bekommt eine vierte Staffel

„Heartland“ und weitere kanadische Serien verlängert

Michael Brandes – 14.02.2011

"Being Erica" bekommt eine vierte Staffel – "Heartland" und weitere kanadische Serien verlängert – Bild: CBC

Nach zuletzt sinkenden Quoten war die Fortsetzung von „Being Erica – Alles auf Anfang“ durchaus in Gefahr. Nun aber hat der kanadische Sender CBC die Dramedy-Serie verlängert. Die vierte Staffel soll im Herbst 2011 auf den Bildschirm kommen.

Erin Karpluk spielt in „Being Erica“ die mit ihrem Leben unzufriedene Erica Strange, deren Therapeut über eine besondere Gabe verfügt. Er lässt sie zurück in die Zeit reisen, um unglückliche Geschehnisse aus der Vergangenheit rückgängig zu machen.

Ein Grund für die Verlängerung der Serie dürfte ihr internationaler Erfolg sein. In den USA erzielt „Being Erica“ beim Kabelsender SOAPnet hervorragende Quoten. Das US-Network ABC hat im Dezember einen Pilotfilm für ein US-Remake in Auftrag gegeben. Auch in Großbritannien gibt es nach positiver Publikumsresonanz Pläne für eine heimische Version, die in Glasgow spielen soll. In Deutschland ist das Original seit einigen Wochen bei zdf_neo zu sehen.

CBC hat gleichzeitig einen Großteil seiner fiktionalen Serien verlängert: Die zur Zeit vom Pay-TV-Sender Passion ausgestrahlte Drama-Serie „Heartland – Paradies für Pferde“ bekommt eine fünfte Staffel. Bei „Unsere kleine Moschee (Little Mosque on the Prairie)“ steht bereits die sechste Staffel auf dem Programm. „Republic of Doyle“ geht in die dritte Staffel, „InSecurity“ in die zweite Staffel.

Nicht verlängert wurden bislang die verbliebenen fiktionalen CBC-Serien „Men with Brooms“ und „18 to Life“. Eine Einstellung wurde allerdings noch nicht verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > In Deutschland ist das Original seit einigen Wochen
    > bei zdf_neo zu sehen.

    ....und hoffentlich bleibt das auch so!
    • am via tvforen.de

      Dem frommen Wunsch kann ich mich nur anschließen!

      Gruß,
      Wicket

weitere Meldungen