Mitte Oktober wurde bekannt, dass Désirée Nosbusch nach mehrjähriger Bildschirmabstinenz ins deutsche Fernsehen zurückkehren wird. Für den Privatsender VOX wird sie im kommenden Jahr ein innovatives Talkformat mit dem Titel „The Story of my Life“ präsentieren. Im Mittelpunkt stehen sechs prominente Paare, die einen gemeinsamen Blick in die Zukunft wagen wollen.
VOX macht dies möglich, indem sich die beiden Partner einander plötzlich um Jahrzehnte gealtert gegenüber sitzen. Professionelle Maskenbildner lassen die Paare in mehreren Schritten optisch um gefühlte 30 oder gar 60 Jahre altern. Die Promis blicken somit unvermittelt ihrer Zukunft ins Gesicht. Welche Gefühle und Reaktionen löst dies in ihnen aus?
Während des abgestuften Alterungsprozesses stellt ihnen Moderatorin Désirée Nosbusch substanzielle Fragen. Haben die beiden Partner nach diesem Experiment einen anderen Blick auf die bevorstehende Zeit? Was ist ihnen wichtig, wenn sie an später denken?
„The Story of my Life“ erinnert in seinen Ansätzen an das hervorragende ZDF-Format „Kessler ist …“, in dem Prominente ein Gespräch mit sich selbst führen. Es handelt sich um eine niederländische Formatidee, deren Pilotfolge im Heimatland im September überragende 21,5 Prozent Marktanteil bei den 20- bis 49-Jährigen erzielen konnte. Die deutsche Adaption wird 2017 von Talpa Germany umgesetzt. Ein konkreter Starttermin wurde noch nicht kommuniziert.