BBC veröffentlicht Trailer zu „Sherlock“-Special

Benedict Cumberbatch im viktorianischen England

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 08.10.2015, 11:02 Uhr

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im „Sherlock“-Weihnachtsspecial – Bild: BBC
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im „Sherlock“-Weihnachtsspecial

Zeit, die Melonen anzuziehen: Die BBC stimmt nun schon einmal mit einem längeren Trailer auf sein diesjähriges Weihnachts-Special von „Sherlock“ ein. Bekanntlich geht es darin zurück ins viktorianische England, also in die Zeit, in der die Sherlock-Holmes-Romane von Arthur Conan Doyle angesiedelt sind.

Entsprechend steht die Handlung der 90-minütigen Folge außerhalb der Chronologie der normalen Serie, die ja in der Gegenwart spielt, und stellt quasi ein besonderes Schmankerl für Fans der Literaturvorlage dar. Alle anderen können sich zumindest freuen, mit Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs und Rupert Graves alle Stammdarsteller auch in dem Special wiederzusehen.

Einen genauen Sendetermin gibt es übrigens immer noch nicht. Das Special soll weltweit auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Die vierte reguläre Staffel mit drei neuen Folgen wird dann erst für nächstes Jahr auf BBC One erwartet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen