„Bambi Cottages“: Molly Shannon spielt Hauptrolle im ABC-Comedypiloten

Weitere Besetzungen für neue Drama-Projekte bekannt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.02.2014, 13:51 Uhr

"Bambi Cottages": Molly Shannon spielt Hauptrolle im ABC-Comedypiloten – Weitere Besetzungen für neue Drama-Projekte bekannt – Bild: ABC

Die Ensembles für die Pilotprojekte der aktuellen Saison von ABC füllen sich. Das US-Network hat weitere Besetzungen für die potentiellen neuen Serien bekannt gegeben.

Die Single-Camera-Comedy von Brian Gallivan mit dem Arbeitstitel „Bambi Cottages“ hat mit Molly Shannon ihre weibliche Hauptdarstellerin gefunden. Im Mittelpunkt der Serie steht ein überarbeiteter Familienvater, der davon träumt, das ganze Jahr Urlaub zu machen. Er beschließt, zusammen mit seiner Familie ins ländliche New Hampshire zu ziehen, um dort eine Reihe an kleinen Hütten für Touristen zu betreiben. Shannon spielt die ausgelaugte Ehefrau und Mutter Cathleen. Das ehemalige „Saturday Night Live“-Mitglied hatte seine letzte Serienhauptrolle in der kurzlebigen NBC-Comedy „Kath & Kim“.

Ioan Gruffudd („Ringer“) übernimmt die Hauptrolle in dem Drama „Forever“. Er spielt Dr. Henry Morgan, den bekannesten Gerichtsmediziner New Yorks, der ein großes Geheimnis verbirgt: Er interessiert sich vor allem für die Arbeit mit den Toten, weil er selbst unsterblich ist. Die Fälle, die er gemeinsam mit Detective Jo Martinez übernimmt, geben gleichzeitig Aufschluss über sein eigenes langes und vielfältiges Leben.

Meta Golding („Criminal Minds“) verkörpert in dem Procedural „Agatha“ Stacy Soto, die Gegenspielerin der Protagonistin, die ein Verhältnis mit deren Vater hat. Auch Jee Young Han („Young Adult“) konnte eine Rolle in dem Drama über die ehemalige Verbrecherin Agatha ergattern, die inzwischen als Kriminologin die Polizei unterstützt. Young spielt Chelsea, eine Nachwuchspolizistin, die mit Agatha zusammenarbeiten soll.

Theaterschauspieler Steve Kazee erhielt eine Rolle in „Warriors“. Er verkörpert Clay Sterling, den verständnisvollen und ruhigen Ehemann der Soldatin und Psychiaterin Tory Sterling (Morena Baccarin). Obwohl er ihr sehr vertraut ist, fällt es ihr schwer über ihre mitunter heftigen Erlebnisse zu sprechen. Die Serie dreht sich um Ärzte und Krankenschwestern im Militärdienst, die sich um aus Afghanistan heimgekehrte Soldaten kümmern.

Zum Cast des Sci-Fi-Piloten „The Visitors“ stößt Catalina Denis („Brick Mansions“). Im Kampf gegen eine unbekannte, außerirdische Rasse, welche die Welt vernichten will, spielt sie Dr. Maria Martinez und kümmert sich im Krankenhaus um John Doe (Milo Ventimiglia), der nach einer Ohnmacht mit Gedächtnisverlust zu kämpfen hat. Kyle Harrison Breitkopf („Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern“) ist außerdem als tauber, siebenjähriger Junge Henry zu sehen, der seinen Vater vor drei Monaten in einem Unfall verloren hat.

Für das Drama „Sea of Fire“ um drei jugendliche Frauen, deren Familien auseinandergerissen werden, nachdem sie in einem Pornofilm mitwirken, wurde Kevin G. Schmidt („Schatten der Leidenschaft“) besetzt. Er spielt Zander Harper, den Freund von Jane, der zum Hauptverdächtigen wird, nachdem das Mädchen auf unerklärliche Weise verschwindet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen