Aus für ‚Sudoku‘

ZDF plant neue Schlaumeier-Show mit Kerner

Jutta Zniva – 01.04.2007

Christian Clericis „Sudoku“, dessen tägliche Version bereits im November 2006 wegen zu geringer Quoten auf den Sendeplatz am Samstagnachmittag übersiedelt worden war, wird nun endgültig eingestellt. Vorerst würden samstags um 15:30 Uhr voraussichtlich Wiederholungen von fiktionalen Programmen gezeigt.

Das Prinzip der Sendung sei nicht so erfolgreich wie erhofft, sagte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut der Nachrichtenagentur ddp. Auch weitere Show-Projekte mit Christian Clerici als Moderator, die das ZDF im Oktober vergangenen Jahres im Auge hatte (fernsehserien.de berichtete), werde es vorerst nicht geben.

Als neues Format im Spiel- und Quizbereich wird nun auf Johannes B. Kerner gesetzt, der die neue Wissensshow „Wie schlau ist Deutschland?“ ab Donnerstag, 5. April, um 20:15 Uhr moderieren wird – und deren Konzept an Günther Jauchs „Der große IQ-Test“ auf RTL erinnert. Bellut hofft, dass „diese unterhaltsame Form der Wissensvermittlung ein ständiger Begleiter“ im Programm wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    NEIN! NICHT NOCH MEHR KERNER!!!

    bald können sie das "ZDF" in "KDF" (harhar :P ) umbenennen...
    • am via tvforen.de

      ZDF heißt ab sofort kerner.tv. Eigentlich ein ganz symphatischer Moderator. Aber irgendwann ist es auch zu viel des Guten. Statt dessen muss der Christian Clerici weichen und bekommt keine zweite Chance. Lasst ihn doch diese große Wissensshow moderieren. Ach, hab ja vergessen, es geht um die Quote.
  • am via tvforen.de

    Auf wieviel Sendestunden bringt es Kerner eigentlich pro Woche?
    • am via tvforen.de

      das hat das zdf gebraucht: NOCH eine neue kerner-show!!!

      ;oP

      weitere Meldungen