Auf den Spuren der „jerks.“: Neue Joyn-Comedy „KEKs“ angekündigt

Streamingdienst investiert weiter in Serienproduktionen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.02.2024, 11:35 Uhr

„KEKs“: Die Dreharbeiten zur neuen Joyn-Serie haben in Hamburg begonnen – Bild: Joyn/Marc Rehbeck
„KEKs“: Die Dreharbeiten zur neuen Joyn-Serie haben in Hamburg begonnen

Nach „jerks.“ und „Intimate.“ investiert Joyn weiter in den Comedy-Bereich. Bereits Anfang der Woche wurde mit „Der Upir“ eine neue Serie mit Fahri Yardım und Rocko Schamoni angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Hierauf folgt nun auch „KEKs“ (Arbeitstitel) um vier Schüler an einer chaotischen Brennpunktschule in Hamburg.

Dort stehen sie, von ihren Mitschülern als „KEKs“ verspottet, an unterster Stelle: eine Clique von vier Schülerinnen und Schülern, verkörpert von David Ali Rashed („Die Discounter“), Aaron Maldonado Morales („Sonne und Beton“), Vito Sack (Füxe) und Manal Raga a Sabit („Das Halsband“). Das Format wird produziert von Pyjama Pictures, einer Produktionsfirma von Seven.One Studios. Als Autoren zeichnen Nora Gantenbrink (Headautorin), Jakob Schreier (Autor) und Hassan Akkouch (Co-Autor) verantwortlich. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen