„Arrested Development“: Jason Bateman unterschreibt für Staffel 5

Weitere Episoden auf Netflix noch nicht offiziell bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.05.2017, 18:35 Uhr

Jason Bateman in „Arrested Development“ – Bild: FOX
Jason Bateman in „Arrested Development“

Noch ist nicht bestätigt, ob „Arrested Development“ tatsächlich für eine fünfte Staffel zurückkehren wird. Doch Netflix hat sich nun zumindest einen wichtigen Baustein für eine Fortsetzung gesichert: Hauptdarsteller Jason Bateman hat einen neuen Vertrag für weitere Folgen unterschrieben. Dies gab der Schauspieler auf Twitter bekannt.

„Sieht sehr wahrscheinlich aus, dass ich diesen Sommer ein paar Meilen im Stair Car absolvieren werde. Habe gerade heute offiziell für mehr ARRESTED DEVELOPMENT“ unterschrieben, so Bateman in dem Post.Bereits im Januar sprach Produzent Brian Grazer gegenüber Deadline von Fortschritten bei einer möglichen Fortsetzung der Serie: „Wir sind nah dran. Ich glaube, wir haben eine Struktur für die Entlohnung aller Schauspieler gefunden und Arbeits-Matrix , die es erlaubt, dass sie trotzdem noch in Filmen mitspielen können“, so der Executive Producer damals.

„Arrested Development“ feierte 2003 auf FOX Premiere, lief dort drei Staffeln lang und baute sich dabei eine überaus loyale Fanbasis auf. Die war dann auch aus dem Häuschen als 2013 eine vierte Staffel mit 15 weiteren Episoden von Netflix angekündigt wurde, auch wenn das anschließende Echo mitunter gemischt ausfiel.

Nun bleibt abzuwarten, wie es um die Mitwirkung von Portia de Rossi, Michael Cera, Alia Shawkat, Jessica Walter, den anderen Ensemble-Mitgliedern und Serienschöpfer Mitchell Hurwitz bei einer potentiellen fünften Staffel bestimmt ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen