Im Mai ist die schon im Vorfeld vieldiskutierte Live-Action-Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ im Kino angelaufen. Insgesamt hat der Film mit Halle Bailey in der Titelrolle weltweit mehr als 542 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt. In Kürze erfolgt nun die Streaming-Premiere: Ab dem 6. September liegt der Film bei Disney+ bereit – zusammen mit einigen Extras.
Der Film erzählt die bekannte Geschichte einer temperamentvollen und neugierigen Meerjungfrau neu. Als jüngste Tochter von König Triton sehnt sich Arielle nach Abenteuern und danach, mehr über die weite Welt jenseits des Meeres zu erfahren. Während eines Besuchs an der Oberfläche verliebt sie sich in den attraktiven Prinz Erik. Meerjungfrauen ist der Umgang mit Menschen verboten, doch Arielle kann nicht anders und will ihrem Herzen folgen. Um ihr Ziel zu erreichen, geht die junge Meerjungfrau einen Pakt mit der hinterlistigen Meerhexe Ursula ein. Sie ermöglicht es Arielle zwar, die Welt an Land kennenzulernen, doch durch den Pakt bringt Arielle ihr Leben und die Krone ihres Vaters in Gefahr.
Zusätzlich bietet Disney+ als Bonusinhalt den von Javier Bardem als König Triton interpretierten Song „Impossible Child“ an, der es nicht in den fertigen Film geschafft hat. Weitere Extras sind der Clip „Die Übergabe des Dings“ (OV: „Passing the Dinglehopper“) und der Song-Breakdown „Unter dem Meer“.