ARD zufrieden mit „Menschen bei Maischberger“

Talkreihe geht mit guter Halbjahresquote in die Sommerpause

Michael Brandes – 09.06.2010

ARD zufrieden mit "Menschen bei Maischberger" – Talkreihe geht mit guter Halbjahresquote in die Sommerpause – Bild: WDR/Max Kohr

Nach „Anne Will“ hat sich nun auch „Menschen bei Maischberger“ in die Sommerpause verabschiedet. Zum WM-Thema der 277. Folge („Noch 72 Stunden: Der letzte Stammtisch vor dem Anpfiff“) scheute Sandra Maischberger gestern Abend auch nicht vor dem Tragen einer unvorteilhaften Kopfbedeckung zurück.

Die ARD ist zufrieden mit ihrer Gemeinschaftsproduktion: Die Zuschauerzahlen im ersten Halbjahr 2010 waren die höchsten seit Beginn der Sendereihe. Die 22 Gesprächsrunden wurden im Durchschnitt von 1,76 Millionen Zuschauern verfolgt, was einem Marktanteil von 12,1 Prozent entspricht.

Fünf „Menschen bei Maischberger“-Ausgaben wurden von über zwei Millionen Zuschauern gesehen. Den Spitzenwert von 2,42 Millionen (Marktanteil 15,0%) erreichte die Sendung vom 12. Janur 2010 zum Thema „Happy Birthday, Hartz IV: Verhasst, aber erfolgreich?“. Es war die erfolgreichste Ausgabe der Talkreihe seit der Premiere im September 2003.

Am 24. August kehrt Sandra Maischberger aus der Sommerpause zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen