ARD bemüht sich weiter um Kerkeling

Auch mit Jauch baldiges Gespräch geplant

Mario Müller – 30.03.2008

Hape Kerkeling macht derzeit eine große TV-Pause und schreibt an einem neuen Buch (fernsehserien.de berichtete). Spannend dürfte nicht nur werden, worum es in dem Buch geht, das auf seinen Mega-Bestseller „Ich bin dann mal weg“ folgen wird, sondern auch, auf welchem Sender der Unterhaltungskünstler sein Comeback feiern wird.

Zuletzt war er lange bei RTL unterwegs und zuvor moderierte er bei Sat.1 u.a. die erfolgreiche Show „Darüber lacht die Welt“. Seine Karriere startete er aber in der ARD, wo er bei Radio Bremen mit „Total normal“ für einige legendäre Comedy-Aktionen verantwortlich war („Hurz!“).

Und ginge es nach WDR-Intendantin Monika Piel, dann würde sein Weg auch wieder zur ARD zurück führen. Bereits im Juli vergangenen Jahres hatte der „Focus“ berichtet, dass Piel Kerkeling ein lukratives Gesamtpaket aus Shows und Humorformaten angeboten habe, um die schwächelnde Unterhaltungsabteilung im Ersten wieder auf Vordermann zu bringen.

In einem aktuellen Interview sagte Piel jetzt, dass Hape Kerkeling der einzige Mann sei, dem sie „permanent Anträge mache“. Für sie sei es schon fast zum Hobby geworden, um ihn zu buhlen. „Er weiß, dass wir ihn gern haben möchten“, ist sich Piel sicher.

Auch mit Günther Jauch wolle sie bald im Rahmen einer Veranstaltung des WDR ein Gespräch führen. Er sollte bereits im letzten Jahr von RTL abgeworben werden und u.a. die Nachfolge der Talkshow von Sabine Christiansen übernehmen. Das war aber auf Grund einiger Forderungen und Indiskretionen gescheitert (fernsehserien.de berichtete).

Des Weiteren sagte Piel, dass sie es sich derzeit noch nicht vorstellen könne, Oliver Pocher als Nachfolger von Harald Schmidt allein moderieren zu lassen, auch wenn sie „zumindest seine Parodien schon witzig“ findet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Seine letzte Show auf RTL war stinklangweilig. Über 1/2 Stunde Vorgeplänkel mit dünnen Witzchen im Publikum. Früher war der besser!
    • am via tvforen.de

      Das SIE den O. Pocher "witzig" findet mag ja sein. Aber ein Großteil der ARD Zuschauer mag ihn und seine sogenannten Spässe nicht. Und die Zielgruppe von O. Pocher schaut keine ARD und schläft um diese Zeit bereits.
      G. Jauch allerdings verbinden die meisten mit RTL und WWM oder auch Stern TV. Wüßte ich nicht genau das er etwas über 50 ist würde ich meinen er ist Ende 20. Er hat so eine sympatisch schlacksige, hibbelige Art an sich die viele mögen.
      Und auch der HaPe ist bei RTL bestens aufgehoben. Der wird soviel Geld und Freiheiten bekommen haben das er gar nicht mehr weg will.
      Denn es geht nicht nur darum das sich die ARD um beide bemüht. Es geht auch darum das RTL seine beiden TopStars nicht so einfach gehen lassen wird.
      • am via tvforen.de

        was waren das noch zeiten, als der jauch neben rtl auch noch das aktuelle sportstudio moderieren durfte....
        • am via tvforen.de

          Lieber ARD, sich an Günther Jauch und Hape Kerkeling festzunageln hat einfach keinen Sinn. Im Hause RTL sind sie sehr gut aufgehoben und da werden sie wohl auch noch für eine lange Zeit bleiben. Gerne könnt ihr sie in irgendwelche Sendungen einladen, aber damit wird denn auch schon Schluss sein. Tut mir leid, euch das mitteilen zu müssen. *lachmichinsfäustchen*
          • am via tvforen.de

            Na ja, wollen mal schauen was die Zukunft so bringt, nicht wahr? Gruß, Pete!
          • am via tvforen.de

            Uns als Zuschauer darf es ja egal sein da wir ihn auf jeden Fall sehen können. Und da Hape klug genug ist nicht im Nachtprogramm hinter den "Schönsten Bahnstrecken" zu landen wie Krömer wird er da bleiben wo er ist und wo er sich austoben darf ohne das ihm 88 Programmdirektoren reinreden.
          • am via tvforen.de

            Ist das hier eigentlich ein Diskussionsforum oder das nachrichtenforum einer wunschliste? das geht mir langsam echt auf den keks....
          • am via tvforen.de

            Vorsicht mit dem was du - gegen wunschliste.de - sagst:
            Die schmeißen Dich sonst glatt aus der "Diskussion"! *zwinker*
          • am via tvforen.de

            achso...nice...und bald verbrennen wir wieder bücher ja? gratz! tolles forum!!
          • am via tvforen.de

            Liquid-Rooter schrieb:

            > gratz! tolles forum!!

            Du hast Recht: Das Forum ist toll ...
          • am via tvforen.de

            Den Krömer find ich auch unerträglich!

        weitere Meldungen