„Archer“: FX bestellt vierte Staffel der Spionage-Comedy
Produktionsdeal mit Serienschöpfer Adam Reed
Michael Brandes – 27.02.2012, 09:42 Uhr

Der US-Kabelsender FX hat seine animierte Comedy-Serie „Archer“ bereits während der aktuell laufenden dritten Staffel verlängert. Die vierte Staffel wird wieder 13 Episoden umfassen.
Die humorvolle Agentenserie schildert die Abenteuer des Spions Sterling Archer, der im Auftrag des ‚International Secret Intelligence Service‘ (ISIS) unterwegs ist. „Archer“ ist nicht nur bei amerikanischen TV-Kritikern sehr beliebt, auch die Zuschauerzahlen sind bislang mit jeder Staffel weiter angestiegen. Im Vergleich zur zweiten Staffel hat die dritte Staffel bislang einen Zuwachs von rund 45 Prozent in der jüngeren Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zu verzeichnen. Beim Gesamtpublikum schalten pro Woche im Schnitt 3,31 Millionen Zuschauer ein.
FX hat außerdem die beiden „Archer“-Produzenten Adam Reed und Matt Thompson vertraglich an sich gebunden. Die Laufzeit des Produktionsdeals beträgt zwei Jahre, zusätzlich hat der Sender eine Option auf zwei weitere Jahre. Der Deal umfasst neben künftigen „Archer“-Staffeln auch mögliche neue Serienprojekte, die das Duo entwickeln könnte. Im Januar veröffentlichte Serienschöpfer Adam Reed das erste Buch zur Serie: „How To Archer: The Ultimate Guide to Espionage and Style and Women and Also Cocktails ever Written“ befindet sich bereits in der siebten Auflage und hat es in die Bestsellerliste der ‚New York Times‘ geschafft.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
erîk am via tvforen.de
Nachdem nun ein Jahr schon seit der ersten Staffel auf Comedy Central vergangen ist, wäre es mal interessant zu wissen, wann in Deutschland die zweite Staffel ausgestrahlt wird.