„Arcane“: Animierte Netflix-Serie um zweite Staffel verlängert

„League of Legends“-Format geht in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.11.2021, 12:34 Uhr

„Arcane“ geht bei Netflix in die zweite Staffel – Bild: Netflix
„Arcane“ geht bei Netflix in die zweite Staffel

Nur wenige Tage nach dem Ende der ersten Staffel gibt es die erlösende Nachricht für „Arcane“-Fans. Netflix und Riot Games haben gemeinsam bestätigt, dass es eine zweite Staffel der animierten „League of Legends“-Serie geben wird. Die Hauptdarsteller Hailee Steinfeld, Ella Purnell und Katie Leung werden dafür einmal mehr ihren Figuren Vi, Jinx und Caitlyn Kiramman die Stimmen leihen.

„Arcane“ spielt in der utopischen Region Piltover und dem unterdrückten Unterstadt-Distrikt von Zhaun. Die Serie folgt den Ursprüngen zweier legendärer League-Champions, der Schwestern Jinx und Vi und der Macht, welche über die Welt von Arcane hereinbricht und sie auseinanderreißen wird. Die zwei Waisenkinder kommen bei dem Barbetreiber Vander unter, der auch der Anführer einer Rebellion gegen Piltover ist. Zeitgleich plant der Drogenbaron Silco ebenfalls einen Aufstand, durch den Menschen aber in wilde Monster verwandelt werden würden.

Weitere Stimmen stammen im englischen Original von Kevin Alejandro, Katie Leung, Jason Spisak, Toks Olagundoye, JB Blanc und Harry Lloyd. Wir sind mehr als happy über die positiven Reaktionen zur ersten Staffel von ‚Arcane‘ und arbeiten bereits hart mit den kreativen Zauberern von Riot und [dem Animationsstudio] Fortiche, um unser zweites Kapitel abzuliefern, so die Serienschöpfer Christian Linke und Alex Yee in einem Statement.

„Arcane“ ist das jüngste Projekt im wachsenden Portfolio der Videospiel-Adaptionen von Netflix. Im März veröffentlichte der Streamingdienst die erste Staffel von „DOTA: Dragon’s Blood“, einer animierten Serie, die vom Multiplayer „Dota 2“ inspiriert ist.

Das Free-to-Play-MOBA „League of Legends“ kam 2009 auf den Markt. Es ist bis heute eines der beliebtesten Multiplayer-Computerspiele der Welt und hat entscheidend dazu beigetragen, die Popularität des E-Sport voranzutreiben. Der Erfolg des Franchise hat Riot Games zu einem der größten Videospielstudios der Branche gemacht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen