„Anne“: Netflix-Adaption von „Anne auf Green Gables“ startet im Mai

Amybeth McNulty porträtiert die Titelrolle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.02.2017, 18:05 Uhr

„Anne“ – Bild: Netflix
„Anne“

Basierend auf den Kinderbüchern der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery entwickelte die früheren „Breaking Bad“-Autorin Moira Walley-Beckett für den öffentlich-rechtlichen kanadischen Sender CBC die Serie „Anne“. Ko-Produzent Netflix hat nun den 12. Mai als auch für Deutschland geltendes Startdatum verkündet. Bei CBC in Kanada wird die zunächst achtteilige Serie hingegen bereits am 19. März starten. Somit veröffentlicht Netflix das Format wohl am ersten Freitag, nachdem CBC die acht Episoden gezeigt hat.

Für die Titelrolle wurde die die irische Schauspielerin Amybeth McNulty engagiert. Sie spielt das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley, die im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt wird. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft. Die neue Serie soll sich stark an der Buchvorlage orientieren, aber auch aktuelle Thematiken wie Mobbing, Vorurteile und die Suche nach sich selbst aufgreifen.

Ebenfalls Teil des Ensembles sind Geraldine James („Verblendung“) und R.H. Thomson („Chloe“) als Marilla und Matthew Cuthbert, die Geschwister, die Anne bei sich aufnehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie wärs mal mit ner Verfilmung von "Southern Rainbow"? :-)

    weitere Meldungen