Anna Paquin („True Blood“) für ABCs Anwalts-Drama „Broken“ engagiert

Serienpilot von Reese Witherspoon besetzt zentrale Rolle

Jana Bärenwaldt – 10.03.2016, 11:14 Uhr

Anna Paquin als Sooki in „True Blood“ – Bild: HBO
Anna Paquin als Sooki in „True Blood“

Nach sieben Staffeln der Vampirserie „True Blood“ konnte Anna Paquin sich nun ihre nächste Hauptrolle in dem Anwalts-Drama „Broken“ sichern.

„Broken“ fokussiert sich auf die rücksichtslosen Scheidungsanwältin Gemma (Paquin) in Dallas. Deren Leben gerät unvermittelt aus den Fugen, als ihre emotional angeschlagene und zuwendungsbedürftige Schwester (Charity Wakefield) auftaucht, welche mit selbstzerstörerischen Tendenzen sowie lang gehüteten Familiengeheimnissen aufwartet.

Anna Paquin erhielt bereits im Alter von elf Jahren den Oscar als Beste Nebendarstellerin im Filmdrama „Das Piano“. Ihr großer Durchbruch folgte allerdings mit den „X-Men“-Filmen und der Serie „True Blood“, in welcher sie sieben Jahre lang die Rolle der Sookie Stackhouse verkörpert hat, einer Kleinstadt-Kellnerin, die sich im Zentrum der Geschehnisse ihrer mit übernatürlichen Kreaturen bevölkerten Welt wiederfindet. In „Broken“ wird sie an der Seite von Charity Wakefield zu sehen sein, die 2015 den Part der Mary Boleyn in der Miniserie „Wölfe“ auf BBC Two übernommen hat und zuletzt in der glücklosen Serie „The Player“ zu sehen war..

Produziert wird der Pilot von Reese Witherspoon („Eiskalte Engel“, „Natürlich blond“), Meaghan Oppenheimer („We are your friends“, „Fear The Walking Dead“) und Bruna Papandrea („Warm Bodies“, „Gone Girl“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen