Animax startet neue „Marvel Anime“-Reihe

„Iron Man“ produziert neue Kampfanzüge

Michael Brandes – 12.07.2012, 17:25 Uhr

Animax zeigt „Marvel Anime: Iron Man“ – Bild: Sony Pictures TV
Animax zeigt „Marvel Anime: Iron Man“

Nicht nur Robert Downey jr. war in jüngster Zeit im „Iron Man“-Kostüm unterwegs. Es entstanden auch zwei Animationsserien mit der Marvel-Comicfigur als Titelhelden.

Der deutsche Nickelodeon-Kanal begann 2010 mit der Ausstrahlung von „Iron Man – Die Zukunft beginnt“. Die Serie wird unter dem Originaltitel „Iron Man: Armored Adventures“ seit 2009 für den US-Sender Nicktoons produziert. Bislang liefen zwei Staffeln mit 52 Episoden.

Die zweite „Iron Man“-Neuauflage stammt vom japanischen Sender Animax und findet jetzt den Weg ins deutsche Fernsehen: „Marvel Anime: Iron Man“ feiert am 6. September auf dem deutschen Animax-Kanal Premiere. Die zwölf Episoden werden immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Hinter „Iron Man“ steckt wie gewohnt der exzentrische Playboy Tony Stark, Inhaber einer erfolgreichen Waffenfirma. Nach einer moralischen Läuterung steigt Stark aus dem Waffengeschäft aus und bastelt sich einen High-Tech-Kampfanzug, mit dem er als „Iron Man“ für Gerechtigkeit kämpft. Später geht er nach Japan und entwickelt den ‚Iron Man Dio‘-Anzug. Zur Wahrung des Weltfriedens soll der ‚Dio‘ in Masse produziert werden. Die geheimnisvolle Organisation ‚Zodiac‘ manipuliert die Anzüge allerdings, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

„Iron Man“ ist die erste von vier 2010 entstandenen Serien, die Animax unter dem Label „Marvel Anime“ präsentiert. Nach „Iron Man“ folgen noch neue Abenteuer von „Wolverine“, „X-Men“ und „Blade“. Produziert wurden jeweils zwölf Episoden, die in Japan und in den USA bereits ausgestrahlt worden sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen