„Animals“: Trailer zu HBOs neuer animierter Comedyserie

Tierische New Yorker als Großstadtneurotiker

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2016, 11:02 Uhr

„Animals“ – Bild: HBO
„Animals“

Am 5. Februar feiert die neue animierte Comedy „Animals“ auf HBO Premiere. Die unabhängig produzierte Serie wurde nun auf dem Sundance Film Festival erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die positiven Reaktionen haben den US-Bezahlsender nun dazu bewogen, auch gleich ein zweites Jahr bei den verantwortlichen Produzenten von Duplass Brothers Television zu bestellen.

Damit vertieft sich die Zusammenarbeit zwischen HBO und den Brüdern Mark und Jay Duplass. Die zweite Staffel deren aktueller Comedy „Togetherness“ wird dort am 21. Februar gemeinsam mit „Girls“ an den Start gehen (fernsehserien.de berichtete).

Für HBO ist „Animals“ die erste animierte Serie seit dem Ende von „The Life & Times of Tim“ vor vier Jahren. Sie handelt von jenen Kreaturen, die das überaus raue Terrain von New York City bevölkern. Dort trift man auf Ratten mit Liebeskummer, Tauben, die ihr eigenes Geschlecht in Frage stellen oder alternde Bettwanzen, die sich in einer Midlife Crisis befinden. Ihr Small Talk, die moralischen Fragen, die sie plagen, und Existenzängste der tierischen Protagonisten sind dabei gar nicht so viel anders als unsere eigenen.

Kreiert wurde „Animas“ von Phil Matarese und Mike Luciano, die auch zahlreichen Figuren ihre Stimmen leihen. Auch Mark Duplass vertonte den einen oder anderen Charakter, genau wie Katie Aselton, Nick Kroll und Rob Corddry. Die erste Staffel umfasst zehn halbstündige Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen