Angelo Kelly verstärkt „Dein Song“-Jury

    Kelly-Family-Mitglied und Sängerin Lary neu im KiKA-Song-Wettbewerb

    Glenn Riedmeier – 24.07.2019, 18:55 Uhr

    Die neue „Dein Song“-Jury: Ole Specht, Lary, Mieze Katz und Angelo Kelly

    Im Frühjahr lief die elfte Staffel des Nachwuchskomponisten-Wettbewerbs „Dein Song“. Der KiKA arbeitet allerdings schon jetzt an der Fortsetzung. Am heutigen Mittwoch (24. Juli) haben im Schloss Biebrich in Wiesbaden die Dreharbeiten zur nächsten Staffel der Doku-Serie begonnen. Singer-Songwriter Angelo Kelly fungierte in der diesjährigen Staffel bereits als Musikpate – nun übernimmt er einen von vier Juroren-Posten. Das Kelly-Family-Mitglied und die Sängerin Lary nehmen die Plätze von Martin Haas und Elif ein.

    Zusammen mit den Rückkehrern Mieze Katz und Ole Specht werden sie entscheiden, welche Kandidaten einen der begehrten Plätze für das Komponistencamp auf Ibiza erhalten. Insgesamt 13 junge Songwriter und drei Duos, die zwischen 10 und 18 Jahren alt sind, treten mit ihren eigenen Kompositionen vor die prominente Jury.

    Die 16-teilige Doku-Serie begleitet die jungen Künstler auf ihrem Weg vom Casting zum Komponistencamp bis zum großen Live-Finale. Doch nur für acht Nachwuchskomponisten erfüllt sich der Traum, mit einem prominenten Musikpaten ihren eigenen Song weiterzuentwickeln und den fertigen Song bei der großen Live-Finalshow zu präsentieren.

    Am Ende haben es die TV-Zuschauer in der Hand und bestimmen per Telefon- und Online-Voting, wer „SongwriterIn des Jahres“ wird. Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich führen erneut als Moderatoren durch die Staffel, die im Frühjahr 2020 im KiKA ausgestrahlt wird. „Dein Song“ ist eine Produktion der bsb-film medienproduktion Wiesbaden und MB TV GmbH Berlin im Auftrag des ZDF für KiKA.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen