„American Crime“: Trailer zur zweiten Staffel

Vergewaltigung durch Mitschüler im Zentrum der Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.11.2015, 16:30 Uhr

"American Crime": Trailer zur zweiten Staffel – Vergewaltigung durch Mitschüler im Zentrum der Staffel – Bild: ABC

In Sachen Einschaltquoten war die Auftaktstaffel von „American Crime“ kein durchschlagender Erfolg, aber wie CBS mit „Good Wife“ gönnt sich auch ABC nun mit dieser Miniserien-Anthologie einen Kritikerliebling, der auch bei den vergangenen Emmys immerhin zehn Nominierungen einheimsen konnte – wenn am Ende auch nur ein Preis übrig blieb (Regina King als Supporting Actress).

In der zweiten Staffel, die ab dem 6. Januar 2016 laufen wird (fernsehserien.de berichtete), wird ein Blick auf das amerikanische Schulsystem geworfen: So beschuldigt ein Schüler einer öffentlichen Schule mehrere Basketballspieler einer Eliteschule, ihn vergewaltigt zu haben. Außerdem sollen sie im Anschluss Aufnahmen des Verbrechens ins Internet gestellt haben..

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen