AMC zeigt vierte „Breaking Bad“-Staffel ab Juli

Leicht verspätete Rückkehr in den USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.06.2011

AMC zeigt vierte "Breaking Bad"-Staffel ab Juli – Leicht verspätete Rückkehr in den USA – Bild: AMC Television

Im Juli hat das Warten für „Breaking Bad“-Fans in den USA ein Ende. Der Kabelsender AMC hat Sonntag, den 17. Juli als Starttermin für die leicht verspätete, vierte Staffel bekannt gegeben. Walter White (Bryan Cranston) und Jesse (Aaron Paul) melden sich dann mit 13 neuen Episoden zurück.

Die Pause zwischen Staffel 3 und 4 von „Breaking Bad“ war länger als gewöhnlich. Bislang starteten die neuen Episoden stets im Frühjahr, zuletzt im März 2010. Durch den späten Starttermin kann die neue Staffel nun außerdem nicht mehr in das Rennen um die Emmys gehen, obwohl Bryan Cranston in der Vergangenheit bereits dreimal als Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie ausgezeichnet worden war. Auch Aaron Paul zählte im vergangenen Jahr zu den Preisträgern und erhielt den Emmy als Bester Nebendarsteller.

Bei einer anderen AMC-Serie fällt die Pause zwischen den Staffeln dieses Mal ebenfalls viel länger aus als gewohnt: „Mad Men“ meldet sich mit dem 5. Jahr erst im März 2012 zurück. Grund für die Verzögerung waren schwierige Vertragsverhandlungen mit den Darstellern und Showrunner Matthew Weiner (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen