Alyssa Milano: Hauptrolle in Netflix-Serie „Insataible“, neue Comedy und „Hacktivist“-Zugabe

Neue Jobs für den „Charmed“-Star

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.10.2017, 09:44 Uhr

Alyssa Milano als Moderatorin dritte Staffel von „Project Runway All Stars“ – Bild: RTL Living / A&E Television Networks, LLC. All rights reserved.
Alyssa Milano als Moderatorin dritte Staffel von „Project Runway All Stars“

Die Frage „Wer ist hier der Boss?“ kann leicht beantwortet werden: Alyssa Milano! Der ehemalige Teen-Star hat nun Verträge für drei Projekte unterschrieben, wie Deadline berichtet. Einerseits übernimmt sie eine Hauptrolle in der Netflix-Serie „Insatiable“, daneben wird von Lifetime eine Comedyserie namens „Alyssa Milano for Mayor“ um sie entwickelt und schließlich nimmt der US-Sender The CW einen zweiten Anlauf auf die Adaption ihres Comics „Hacktivist“.

Insatiable
Im Frühjahr hatte der US-Sender The CW die Rache-Comedy „Insatiable“ entwickelt, aber nicht als Serie bestellt – Netflix sprang ein. Im Zentrum steht die ehemals übergewichtige und deswegen gehänselte Schülerin Patty (Debby Ryan, „Jessie“), die durch eine Krankheit abmagert und nun beginnt, an Schönheitswettbewerben teilzunehmen. Dabei unterstützt sie der in seinem Leben unglückliche Anwalt Bob (Dallas Roberts), der das Coaching zum Hobby/​Nebenberuf gemacht hat. Im Serienpiloten spielte Alyssa Milano bereits Bobs Ehefrau, Coralee. Schon damals war ihre Figur für eine wiederkehrende Gastrolle vorgemerkt, nun wurde der Part zur Hauptrolle aufgewertet.

Coralee hat es vor allem auf den sozialen Aufstieg in der Südstaatengesellschaft abgesehen. Ihren Mann Bob kann sie dabei zusammen mit ihrem Vater auf die Nerven gehen, denn der ist sein Arbeitgeber als Anwalt.

Alyssa Milano for Mayor
In der Art von „Lass es, Larry!“(OT: „Curb Your Enthusiasm“) wird „Alyssa Milano for Mayor“ für den US-Sender Lifetime hergestellt – aufgrund einer gewissen Drehbuchvorlage improvisierten also die Darsteller die Dialoge der Serie. In dem Format wird Alyssa Milano als fiktionalisierte Version ihrer selbst durch eine Kombination von Zufällen zur Bürgermeisterin eines Vororts von Los Angeles und muss sich nun mit dem mühsamen und nervigen Alltagsgeschäft auseinandersetzen.

A+E Studios stellt das Projekt in Zusammenarbeit mit Milanos Produktionsfirma Peace by Peace Productions her. Mit Lifetime verbindet Milano eine Zusammenarbeit bei „Project Runway – Designer gesucht!“.

Hacktivist
Die Graphic Novel „Hacktivist“ nach einer Idee von Milano erschien erstmalig 2014 und erzählt seine Geschichte in zwei Hardcover-Ausgaben. Im vergangen Herbst hatte das US-Network The CW eine Drehbuchadaption in Auftrag gegeben, die aber nicht zu einer Pilot-Bestellung geführt hatte. Der Sender hat nun mit Grant Thompson einen neuen Autoren für einen neuen Anlauf auf eine Adaption bestellt.

Im Zentrum der Handlung stehen die beiden engen Freunde Nate Graft und Ed Hiccox, die für die Gründung des größten sozialen Netzwerks verantwortlich sind. Sie werden heimlich von der CIA angeworben, um weltweit soziale Veränderungen zu bewirken.

Dabei bereisen die beiden unter dem Deckmantel ihrer Berühmtheit die Welt und erhalten dadurch auch nahezu überall Zugang. Ihre technischen Fähigkeiten nutzen sie für ihre Zwecke. Doch die Zusammenarbeit mit der CIA steht auf wackligen Beinen. Nate und Ed sind Verfechter der Informationsfreiheit und der Geheimdienst muss fürchten, dass sie vertrauliche Informationen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Auf der anderen Seite ist die Zusammenarbeit mit der CIA für jeden riskant, und Aufgabe eines Geheimdienstes ist es schließlich, Geheimnisse zu bewahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen