„Alles was zählt“: Heike Warmuth verstärkt RTL-Soap ab morgen

    Carmen Bauer ist die „heißeste Versuchung, seit es AWZ gibt“

    "Alles was zählt": Heike Warmuth verstärkt RTL-Soap ab morgen – Carmen Bauer ist die "heißeste Versuchung, seit es AWZ gibt" – Bild: RTL/Willi Weber
    „Alles was zählt“: Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) ist ganz verzaubert von Carmen Bauer (Heike Warmuth)

    Die RTL-Soap „Alles was zählt“ begrüßt schon ab morgen einen Neuzugang. Genauer gesagt verstärkt Heike Warmuth ab Folge 2375 als neue Hauptdarstellerin das Ensemble der täglichen Serie. Sie verkörpert Carmen Bauer, nach Senderangaben die „heißeste Versuchung, seit es AWZ gibt“.

    Carmen Bauer passt Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) so gar nicht in den Kram, handelt es sich bei der „rassigen Enddreißigerin mit den dunklen Locken“ doch um ihre stets verdrängte jüngere Halbschwester. In Simones Augen ist sie verantwortlich für das Scheitern der Ehe ihrer Eltern. Kurz nach Carmens Geburt hat ihr Vater sie und ihre Mutter Friederike im Stich gelassen. Doch man sieht sich immer zwei Mal und so taucht Carmen nun unverhofft wieder in Simones Leben auf.

    Dabei ist Carmen nicht nur Simones Halbschwester, sondern auch die Mutter der talentierten Eisläuferin Michelle Bauer (Franziska Benz), die sofort fürchtet, wegen ihrer „unmöglichen Mutter“ wieder aus dem Kader geschmissen zu werden. Darüber hinaus übernimmt Carmen als passionierte Kneipenwirtin bereits nach wenigen Tagen die Kneipe „No.7“, da der bisherige Pachtvertrag mit Marian (Sam Eisenstein) sehr zu dessen Missfallen nicht verlängert wurde. Als Carmen Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) kennenlernt, macht ein einziger Blick ihrer Halbschwester Simone sofort klar, dass sie zu deren Ehemann lieber Abstand halten sollte …

    Die gebürtige Potsdamerin Heike Warmuth spielte bereits kleinere Rollen in Kinofilmen wie „Das wilde Leben“ und war in Gastauftritten in Fernsehfilmen wie „Die Kirschenkönigin“ zu sehen. Bei der Verpflichtung in „Alles was zählt“ handelt es sich um ihre erste Hauptrolle in einer Serie.

    23.02.2016, 15:00 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung