„Alles was zählt“: Darsteller der ersten Stunde verlässt die RTL-Soap

André Dietz alias Ingo Zadek steigt nach 14 Jahren aus

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.09.2020, 14:29 Uhr

„Alles was zählt“-Darsteller André Dietz alias Ingo Zadek steigt aus der Serie aus. – Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius
„Alles was zählt“-Darsteller André Dietz alias Ingo Zadek steigt aus der Serie aus.

Die RTL-Soap „Alles was zählt“ muss künftig auf einen langjährigen Hauptdarsteller verzichten: Ingo-Zadek-Darsteller André Dietz verlässt nach 14 Jahren die Serie – er war von Folge 1 an dabei. Am heutigen Freitag, den 11. September steht er für seine letzte Szene noch einmal vor der Kamera.

Der beliebte Physiotherapeut Ingo Zadek erlebte schöne, aber auch bewegende Momente im Laufe der Serie, die der Darsteller seit der ersten Folge an mitprägte: Der Tod seiner ersten Ehefrau Annette (Ulrike Röseberg), die Trennung von seiner zweiten Frau Bea (Caroline Maria Frier) und die Beziehung zu seiner dritten Partnerin, der Eislauf-Weltmeisterin Diana Sommer (Tanja Szewczenko), sowie eine Leukämie-Erkrankung zählen zu den stärksten Geschichten seiner Figur. Hinzu kommt die liebevolle Beziehung zu seiner Halbschwester Marie (Cheyenne Pahde), zu seinen Kumpels Ben (Jörg Rohde) und Marian (Sam Eisenstein), bis hin zur aktuellen und außergewöhnlichen Freundschaft zu Jennifer Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen).

Sein Abschied aus der Serie wird dramatisch: Ingo steht nochmal vor einer schweren Entscheidung und einem erneuten Wendepunkt in seinem Leben. Aus Angst um einen wichtigen Menschen muss er die Entscheidung treffen, dass er nur durch seinen Abschied aus Essen für seine Familie da sein kann.

Die RTL-Soap-Familie bedankt sich bei André Dietz für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit: Seit den ersten Folgen im Jahr 2006 ist André Dietz ein Mitglied von ‚Alles was zählt‘, umso schwerer fällt natürlich ein Abschied nach dieser langen Zeit. Wir wünschen André alles erdenklich Gute für seinen zukünftigen Weg und bedanken uns von ganzem Herzen für seine tolle und kreative Arbeit in den letzten 14 Jahren, erklärt UFA-Produzent Damian Lott.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Och nööö...
    Er wird so fehlen... 😔
    • (geb. 1971) am

      Wir werden seine karierten Hemden vermissen ..
      • am

        Sehr, sehr schade. Ingo war immer das Herz (und das Zwerchfell) der Serie. Den kann man nicht ersetzen.
        • am

          Ich bin erschüttert und echt traurig. Der authentischste Typ der Show. Und der witzigste!! :-(

          weitere Meldungen