„Alert: Missing Persons Unit“: Krimi mit Dania Ramirez und Scott Caan verlängert

US-Sender FOX gewährt zweite Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2024, 22:30 Uhr

Scott Caan (l.) und Dania Ramirez (r.) in „Alert: Missing Persons Unit“ – Bild: FOX
Scott Caan (l.) und Dania Ramirez (r.) in „Alert: Missing Persons Unit“

Wie im Vorfeld der am Montag anstehenden Upfronts-Veranstaltung des Senders bekannt wurde, hat FOX seine Krimiserie „Alert: Missing Persons Unit“ um eine dritte Staffel verlängert.

Laut Deadline befindet sich diese bereits in Produktion – FOX hatte beschlossen, zur Kostenersparnis im Anschluss an den wegen des Doppelstreiks verspäteten Drehbeginn die Produktion nach den zehn Folgen der zweiten Staffel weiterlaufen zu lassen. Unklar ist, wie viele Episoden Staffel 3 umfassen wird – vermutlich wird es auch eher wieder eine kurze Staffel mit zehn bis 13 Folgen.

„Alert: Missing Persons Unit“ dreht sich um die Fälle der Missing Persons Unit (MPU) des Philadelphia Police Department. Dort arbeitet Captain Nikki Batista (Dania Ramirez) aus eigener Betroffenheit – ihr kleiner Sohn Keith war vor sechs Jahren verschwunden, darüber zerbrach ihre Ehe mit Jason Grant (Scott Caan). In der ersten Staffel wurde der Fall von Keith wieder „heiß“ – Jason unterstützte die MPU bei der Arbeit, während seine Ex mit einem ihrer Kollegen liiert und verlobt war, Detective Michael „Mike“ Sherman (Ryan Broussard).

In der zweiten Staffel änderte sich der Schwerpunkt der Serie hin zu einem „regulären“ Krimi um Vermisstenfälle.

Weitere Hauptrollen haben Adeola Role als Detective Kemi Adebayo sowie seit Staffel zwei Alisha-Marie Ahamed als Hackerin Wayne Pascal, die das Team der MPU unterstützt. Eine wiederkehrende Nebenrolle spielt Fivel Stewart als zweites Kind von Nikki und Jason, Tochter Sidney.

„Alert: MIssing Persons Unit“ gehört zu den neuen Serien von FOX, die aufgrund der Ausarbeitung mehrerer Drehbücher eine Serienbestellung erhalten und erst danach einen Cast suchen – auch das spart Kosten. Die Serie wird von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit FOX Entertainment hergestellt. Nach Deutschland hat es die Serie noch nicht geschafft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen