„AJIN: Demi-Human“: Netflix sichert sich Manga-Serie

Weltweiter Netflix-Start im April

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.03.2016, 16:41 Uhr

„AJIN: Demi-Human“ – Bild: Netflix/Polygon Pictures
„AJIN: Demi-Human“

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix hat sich in Japan mit einer neuen Serie versorgt: „AJIN: Demi-Human“. Ab dem 12. April stehen die 13 Episoden des Animes weltweit (außer Japan) beim VoD-Dienst zur Verfügung.

Netflix bietet die Folgen im sogenannten DACH-Gebiet (nach den internationalen Autokennzeichen der deutschsprachigen Länder Deutschland, Austria und Confoederatio Helvetica) im japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder der deutschen Synchronfassung an.

Das Anime basiert auf der siebenteiligen Manga-Reihe gleichen Namens von Gamon Sakurai. Mit dem Tod beginnt für den Oberschüler Kei Naga unvermittelt ein neues Leben: Denn die Wunden, die er bei einem Unfall mit einem LKW erhalten hat, schließen sich. Bald findet er heraus, dass er kein „normaler“ Mensch ist, sondern ein unsterblicher Halb-Mensch („Ajin“).

Schnell findet er auch heraus, dass es dutzende Ajin wie ihn gibt, dass sie von der Gesellschaft aber verachtet werden und viele von ihnen wegen ihrer besonderen Eigenschaften für Experimente missbraucht werden. In dieser feindseeligen Welt kann er niemandem mehr trauen – außer seinem Jugendfreund Kaito.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen