„Agents of S.H.I.E.L.D.“ starten zeitnah auf ‚Sky Select‘

Marvel-Serie wird in OmU-Fassung bereitgestellt

Michael Brandes – 10.10.2013, 14:43 Uhr

Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“ ab 11. Oktober auf ‚Sky Select‘ – Bild: ABC
Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“ ab 11. Oktober auf ‚Sky Select‘

Der Pay-TV-Sender Sky bringt die „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zeitnah ins deutsche Fernsehen. Via ‚Sky Select‘ wird die in den USA gerade sehr erfolgreich gestartete Marvel-Serie bereits ab morgen (11. Oktober) verfügbar sein.

Rund zwölf Millionen US-Amerikaner schalteten am 24. September die Pilotfolge ein. Vor allem in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen konnte ABC punkten. Dort lag der TV-Ableger des Kinohits „Marvel’s The Avengers“ auf „The Voice“-Niveau. Zusätzlich konnte sich das US-Network über positive Kritiken freuen.

Im Mittelpunkt der Serie von Joss Whedon stehen der inzwischen wieder quicklebendige Agent Phil Coulson (Clark Gregg) und die Mitglieder seiner „Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division“ (kurz: S.H.I.E.L.D.). Die Serie beginnt nach dem (Kinofilm-)Angriff auf New York, der die Existenz von Superhelden und Außerirdischen unter Beweis gestellt hat. Die Aufgabe der geheimen Einheit ist es, übernatürliche Bedrohungen auf der Erde zu untersuchen und Menschen vor Außerirdischen schützen.

Die Erstausstrahlung der beiden ersten Episoden über den Pay-per-View-Dienst ‚Sky Select‘ erfolgt am 11. Oktober hintereinander um 19:15 Uhr und 20:05 Uhr. Am gleichen Abend werden die beiden Folgen um 22:45 Uhr und 23:35 Uhr auch in einer untertitelten Fassung angeboten. Die Episoden 3 und 4 sind ab 18. Oktober abrufbar. In den Folgewochen stellt ‚Sky Select‘ dann wöchentlich die jeweils aktuelle Episode zur Verfügung – nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung. Die Serie kann auch zeitunabhängig über ‚Sky Select‘ auf ‚Anytime‘ verfolgt werden, allerdings nur in der Originalfassung ohne Untertitel.

Ganz billig ist das Vergnügen allerdings nicht. Sky verlangt pro 45-minütige Episode jeweils drei Euro. Auf eine voraussichtliche Staffellänge von 22 Episoden umgerechnet, kommt eine stolze Gesamtsumme von 66 Euro zustande. So mancher Serienfan wird da wohl eher auf einen späteren Ausstrahlungstermin oder auf die DVD-Box warten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    das ist ne Marvel Serie, nicht Marcel Serie... Schreibfehler auf der Übersichtseite!
    • (geb. 1975) am

      Zumal man es am Freitag abend auch bei Channel 4 in UK sehen kann!! Ohne Zusatzkosten!

      weitere Meldungen