„Abenteuer Leben“: Andreas Türck verlässt kabel eins-Magazin

Moderator kündigt längere Fernsehpause an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.11.2016, 18:51 Uhr

Andreas Türck – Bild: kabel eins
Andreas Türck

Noch bis Ende des Jahres steht Andreas Türck für das kabel eins-Magazin „Abenteuer Leben“ vor der Kamera, dann ist Schluss. Der Moderator, der seit vier Jahren durch die Sendung führt, hat sich nach über 200 Folgen entschlossen, eine Auszeit vom Fernsehen einzulegen. Dies gab Türck auf seiner Facebook-Seite bekannt.

„Ich wollte Euch auf diesem Wege persönlich mitteilen, dass ich nächstes Jahr eine Bildschirmpause einlegen werde. Ende diesen Jahres moderiere ich meine letzte Sendung“, so Türck in seinem Statement. Grund für die Entscheidung sei vor allem sein Start Up-Unternehmen BuzzBird, um das er sich 2017 voll und ganz kümmern wollte. „Neben der Funktion als Gesellschafter der Agentur-Gruppe Pilot Hamburg [werde ich mich] hauptsächlich um mein Start Up kümmern. BuzzBird ist sehr erfolgreich gestartet und braucht jetzt meine volle Aufmerksamkeit. Denn im nächsten Jahr wollen wir mit BuzzBird auch in andere Länder expandieren.“

Andreas Türck hatte seit Ende 2012 durch das sonntägliche Wissensmagazin auf kabel eins geführt. Für Türck bedeutete die Sendung ein Comeback, nachdem er sich 2005 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte (fernsehserien.de berichtete). Damals stand der ehemalige Nachmittags-Talker von ProSieben wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht und wurde letztendlich freigesprochen.

Derzeit ist noch offen, wer die Nachfolge von Andreas Türck bei „Abenteuer Leben“ antritt, das bei kabel eins seit dem Jahr 2000 zu sehen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen