ABC bestellt zwei neue Piloten von Shonda Rhimes

„How to Get Away With Murder“ und „Sea of Fire“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.12.2013, 14:14 Uhr

ABC bestellt zwei neue Piloten von Shonda Rhimes – "How to Get Away With Murder" und "Sea of Fire" – Bild: ABC

ABC plant mit Mord durchzukommen. Das US-Network hat den neuen Dramapiloten „How To Get Away With Murder“ bestellt sowie den Piloten „Sea of Fire“, der auf einer holländischen Serie basiert. Wie Deadline Hollywood berichtet, stammen beide Formate aus dem Hause Shondaland, der Produktionsfirma von „Grey’s Anatomy“-Erfinderin Shonda Rhimes, die für ABC auch bereits die Polit-Soap „Scandal“ verantwortet.

Die Adaption von „Sea of Fire“ stammt von Jenna Bans, die zum Autorenteam von „Scandal“ gehört. Die Serie dreht sich um drei Mädchen im Teenageralter, die in einem Pornofilm mitspielen. Dies droht ihre Familien auseinander zu reißen und führt zu einem Vermisstenfall und einem Mord. Außerdem könnten eine ganze Reihe von Geheimnissen, die von den Familien in der Kleinstadt, wo sie leben, gehütet werden, ans Licht kommen. Die Originalserie „Vuurzee“ lief in zwei Staffeln 2005 und 2009 auf dem holländischen Sender VARA.

Auch „How To Get Away With Murder“ stammt mit Peter Nowalk von einem „Scandal“-Autoren. Im Zentrum des Anwaltsthrillers steht eine Gruppe ambitionierter Jura-Studenten und ihr mysteriöser Professor, ein brillianter Verteidiger. Als er selbst in einen Mord verwickelt wird, verändert dies das Leben der Studenten für immer.

ABC hat damit recht früh in der alljährlichen Entwicklungs-Saison bereits fünf Piloten bestellt. Zuletzt orderte das Network mit „Irreversible“, „Galavant“ und „An American Education“ drei Comedy-Projekte von Sony Television. Bei letzterem handelt es sich um eine Adaption der britischen Serie „Bad Education“, die seit 2012 erfolgreich auf der BBC läuft (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App