6. Mira Award: Jury bekannt gegeben

Axel Milberg, Richy Müller, Max von der Groeben und andere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.12.2014, 12:58 Uhr

6. Mira Award: Jury bekannt gegeben – Axel Milberg, Richy Müller, Max von der Groeben und andere – Bild: obs/Sky Deutschland

Der für Leistungen im deutschen Pay-TV ausgelobte Mira Award wird am 29. Januar im Rahmen einer Galaveranstaltung zum 6. Mal verliehen. Nachdem kürzlich bereits das Publikumsvoting zum Thema „Lieblingssender“ startete (fernsehserien.de berichtete) wurde nun auch die Expertenjury benannt, die in den anderen fünf Kategorien die Sieger unter den Bewerbern küren soll: „Beste Moderatorin“, „Bester Moderator“, „Beste Serie“, „Beste Dokumentation“ und „Beste lokale Eigenproduktion“.

Zu den Schauspielveteranen Axel Milberg, Gesine Cukrowski und Richy Müller gesellt sich Newcommer Max von der Groeben („Die LottoKönige“). Dazu kommen die Fachleute Diana Iljine (Festivaldirektorin des Filmfests München) und Christian Hellmann (Chefredakteur Programmzeitschriften der Funke Mediengruppe).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen