Lisa Eckhart und Michael Mittermeier sind beim „3satFestival 2022“ dabei
Bild: ZDF/Paula Winkler/ZDF/Enrico Meyer
Das alljährliche „3satFestival“ steht wieder vor der Tür. Der Kultursender zelebriert ein weiteres Mal Kabarett, Comedy und Musik mit einem Zeltfestival auf dem Mainzer Lerchenberg. Zwischen dem 16. und 22. September werden zahlreiche Programme unterschiedlichster Künstler aufgezeichnet, die im Anschluss ab dem 24. September im Fernsehen ausgestrahlt werden und auch in die 3satMediathek kommen.
Die scharfzüngige österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart eröffnet das diesjährige 3satFestival am Samstag, 24. September um 20:15 Uhr mit dem 45-minütigen Special „Die Unmoral von der Geschicht’“ – ein Programm, das sie exklusiv für diesen Anlass zusammengestellt hat. Im Anschluss beweisen auch Nicole Jäger und Christine Eixenberger mit jeweils halbstündigen Auszügen aus ihren Programmen, dass Kabarett längst nicht mehr reine Männersache ist. Die Künstler Nikita Miller und Quichotte beschließen den Abend mit ihren Programmen „Freizeitgangster gibt es nicht!“ und „Nicht weniger als ein Spektakel“.
An den Abenden des 1. und 2. Oktober geht es weiter mit Solo-Programmen bzw. exklusiven Specials von Michael Mittermeier, Django Asül, Tobias Mann, Christian Ehring, Lars Reichow, Sarah Hakenberg und Moritz Neumeier. Musikalisch wird es dann am 8. Oktober mit einem Konzert von Gustav Peter Wöhler & Band, die ihre ganz besonderen Arrangements von Klassikern und Entdeckungen aus Pop und Rock präsentieren. Am 15. Oktober 2022 steht abschließend der deutsche Reggae-Künstler Gentleman auf der Bühne und gibt eine Auswahl seiner größten Hits sowie Songs aus seinem aktuellen Album „Blaue Stunde“ zum Besten.
Das 3satFestival 2022 im Überblick:
Sa, 24. September
20:15 Uhr Lisa Eckhart: Die Unmoral von der Geschicht’