3333. Folgen „Verbotene Liebe“

3333 Mal Liebe, Eifersucht und Intrigen

Romy Olcay – 16.02.2009

Am Mittwoch, 18. Februar um 18 Uhr feiert die beliebte Vorabend-Serie „Verbotene Liebe„ ihre 3333. Folge. In den 14 Jahren, die die Serie nun bereits über den Bildschirm läuft, turtelten insgesamt 160 Liebespaare miteinander, 1250 Bettszenen wurden gedreht und 6800 Filmküsse verteilt. Genau 27 Mal erklangen die Hochzeitsglocken, 55 Mal wurde in der Ehe fremdgegangen und nicht nur deshalb gab es 20 Scheidungen. Auch hinter den Kulissen hinterließ die Liebe ihre Spuren, so wie bei dem neuesten Liebespaar: Joscha Kiefer und Kristina Dörfer. „Wir drehen jetzt seit über einem Jahr zusammen und irgendwann hat es dann einfach gefunkt.“

In der Jubiläumsfolge dreht sich alles um den glamourösen Maskenball, der auf Schloss Königsbrunn veranstaltet werden soll. Für die Stars der Serie gab es am Valentinstag bereits eine ebenso aufregende Jubiläumsparty, bei der auch zahlreiche weitere prominente Gäste anwesend waren – wie etwa Nationaltorwart Rene Adler, Hoffenheim-Killer Nationalstürmer Patrick Helmes, DSDS-Moderator Marco Schreyl, TV-Weddingplaner Frank Matthée mit bester Freundin „Germanys Next Topmodel“-Finalistin Sarah Knappik, Schauspielerin Nina Bott und Michaela Schaffrath.

„Verbotene Liebe“ läuft nun bereits seit mehr als vierzehn Jahren und wurde mit der „Rose d’Or“ als beste Daily Soap weltweit ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach, ja wie ihr gelesen habt hat VL mit Patrick Helmes und René Adler
    noch zwei sehr prominente Fans.
    • am via tvforen.de

      Habe seit dem Anfang ca. vier Jahre zugesehen, aber die hohe Darstellerfluktuation -wie sie mittlerweile bei allen Soaps der Fall ist- nervt mittlerweile einfach nur.

      Sieht man mal einen Monat nicht zu, sind schon wieder drei oder vier neue "Schauspieltalente" dabei, nee Danke.
      • am via tvforen.de

        Juchuuu !

        14 Jahre und 3333. Folgen und ich kann mich rühmen nie auch nur eine einzige Folge gesehen zu haben.

        Meine Güte war das Leben gut zu mir :-)
        • am via tvforen.de

          Thurias schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Juchuuu !
          >
          > 14 Jahre und 3333. Folgen und ich kann mich
          > rühmen nie auch nur eine einzige Folge gesehen zu
          > haben.
          >
          > Meine Güte war das Leben gut zu mir :-)


          das hab ich mir auch gerade gedacht :-)
        • am via tvforen.de

          Darkness schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Thurias schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Juchuuu !
          > >
          > > 14 Jahre und 3333. Folgen und ich kann mich
          > > rühmen nie auch nur eine einzige Folge gesehen
          > zu
          > > haben.
          > >
          > > Meine Güte war das Leben gut zu mir :-)
          >
          >
          > das hab ich mir auch gerade gedacht :-)


          Himmel wie arrogant.
          Ihr mögt die Serien nicht, OK.
          Geschmäcker sind verschienden.
          Aber sich desewegen damit zu rühmen, die Serie nie gesehen zu haben finde
          ich wie gesagt arrogant.
          Ich sehe die Serie seit 8 Jahre (und bin übrigens kein Teenie falls ihr das meint,
          sonder bereits 30 Jahren alt).
          Die Serie hat, dank einer sehr gut gemachen schwulen Lovestory, sogar
          Fans in Kanada usw.
          (Und bevor ihr jetzt rätselt: Ja, ich bin schwul und finde das VL immer
          sehr gut Schwule und Lesbische Lovestory zu bieten hat)
          Welche deutsche Soap kann das schon sonst von sich behaupten.

      weitere Meldungen