250 mal „Unter Volldampf“

VOX zeigt Jubiläumsfolge am Dienstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2008

250 Mal stand VOX nun bereits am Vorabend „Unter Volldampf“. Der Kölner Sender wird an diesem Dienstag um 19:50 Uhr die Jubiläumsfolge seiner Kochshow ausstrahlen. Bislang können die Verantwortlichen mit den Quoten des Formats sehr zufrieden sein. Durchschnittlich schalten jeden Werktag 1,79 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 9,8 Prozent in der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen entspricht.

„Unter Volldampf“ wurde bislang in 51 verschiedenen Restaurants in ganz Deutschland aufgezeichnet. Allein elf davon befanden sich in Köln. 129 Männer und 124 Frauen, allesamt ehemalige Sieger des „Perfekten Dinners“, mussten bislang als Hobbyköche in einem Spitzenrestaurant ihr Können unter Beweis stellen. Dabei schnitten die Frauen mit einem Durchschnitt von 6,5 Punkten einen Hauch besser ab als die Männer, deren Durchschnitt bei 6,1 Punkten liegt.

Die höchste Punktzahl überhaupt für ein Gericht erhielt das Dessert „Schifferbörse“ von Petra aus Duisburg. Es handelte sich dabei um einen exotischen Fruchtstrudel mit diversen Obstsorten, Löffelbiskuit, Marzipan und Caipirinha-Sahne. In der Jubiläumswoche ist der Austragungsort von „Unter Volldampf“ die Villa Sophienhöhe in Kerpen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen