„11.22.63“: Hulu veröffentlicht neuen Trailer zu Stephen-King-Serie

Zeitreisender bekommt es mit unerwarteten Hindernissen zu tun

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.12.2015, 09:27 Uhr

„11.22.63“ – Bild: Hulu
„11.22.63“

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst Hulu hat einen neuen Trialer zu seiner achtteiligen Miniserie „11.22.63“ veröffentlicht. In der Serie, die auf einem Roman von Stephen King beruht und die von J.J. Abrams Firma Bad Robot umgesetzt wurde, spielt James Franco spielt geschiedenen Englischlehrer Jake Epping, der die Möglichkeit erhält, in der Geschichte zurückzugehen und den Mord am amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy zu verhindern. Die Serie wird bei Hulu am 15. Februar 2016 veröffentlicht, dem dortigen Feiertag Presidentsday.

Epping kommt im Jahr 1958 an und hat zum Ziel, die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedys fünf Jahre später – am 22. November 1963 – durch Einflussnahme auf Lee Harvey Oswald (Daniel Webber) zu verhindern. Dazu wird er zwischenzeitlich zum Englischlehrer in Oswalds Heimatort und baut sich „versehentlich“ ein neues Leben auf. Bei der Verhinderung des Attentats kämpft er nicht nur gegen Oswald, sondern vor allem gegen die Vergangenheit selbst – denn der Lauf der Geschichte will sich nicht gerne ändern lassen: „The past hates trespassers“, heißt es im neuen Trailer.

Zum Cast gehören auch Chris Cooper („American Beauty“), Josh Duhamel („Las Vegas“), T.R. Knight („Grey’s Anatomy“) und Cherry Jones („24“).

Ein deutscher Sender für die Serie stehen noch nicht fest. Es wäre aber verwunderlich, sollte nicht irgend ein Pay-TV-Sender oder VoD-Anbieter zugreifen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen