100 Episoden „CSI:NY“ auf VOX

Jubiläumsfolge am 26. Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.09.2009

100 Episoden "CSI:NY" auf VOX – Jubiläumsfolge am 26. Oktober – Bild: CBS

VOX zeigt im Oktober die mittlerweile 100. Folge seiner Erfolgsserie „CSI:NY“. Die Ermittlerserie schafft es regelmäßig auf 17,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und gehört damit zu den größten Erfolgen des Privatsenders. In der Jubiläumsfolge „Mac ist tot“ hält ein Serienkiller das Experten-Team rund um Mac Taylor (Gary Sinise) in Atem.

Der Täter hat zwei Männer auf dem Gewissen und beide trugen den Namen Mac Taylor. Hat es jemand in New York auf CSI-Chef Mac Taylor abgesehen? Doch nicht nur er schwebt möglicherweise in höchster Lebensgefahr, sondern auch andere Namensvettern in der Metropole. Auch Frauen sind nicht sicher: die junge Mackandra Taylor (Rumer Willis) wird angegriffen und überlebt, wird aber schwer verletzt. Ist Mackandra der Schlüssel zur Klärung des Falls?

Währendessen muss sich Taylor auch mit seiner neuen Vorgesetzten Gillian Whitford (Julia Ormond) herumschlagen. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau scheint Whitford die kühle Fassade Taylor etwas zum Bröckeln zu bringen. Zeichnet sich eine Romanze zwischen den beiden ab?

VOX zeigt die 100. Folge am Montag, 26. Oktober um 20:15 Uhr. In den USA startete die mittlerweile sechste Staffel am gestrigen Mittwochabend auf CBS.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen