10 Jahre fernsehserien.de

Optische Auffrischung zum Geburtstag

Armin Grief – 20.03.2009

10 Jahre fernsehserien.de – Optische Auffrischung zum Geburtstag

Seit dem 11. März 1999 ist fernsehserien.de nun schon online – und hat sich in dieser Zeit von einer kleinen Fanpage zu einer der größten deutschsprachigen Datenbanken für Fernsehserien entwickelt.

Maßgeblich für die Gründung der Website waren Erinnerungen an das Fernsehprogramm aus der Kinderzeit in den 70er und 80er Jahren – Fragen nach der „Serie mit den Baumstämmen im Abspann“ oder „wie endete eigentlich Matt & Jenny?“ ließen sich damals auch durch das Internet nicht beantworten. Erste Anlaufstation war die bereits 1998 gestartete TV-Wunschliste, die aber neben der reinen Abstimmungsmöglichkeit kaum Infos zu den Sendungen lieferte – Grund genug, diese Lücke im Netz zu füllen.

So entstand 1999 zunächst eine kleine Fanpage mit gesammelten Informationen zu vielen Kinderserien aus den 70er und 80er Jahren. Durch die enge Kooperation mit wunschliste.de und tv-kult.de konnten im Laufe der Jahre aber immer mehr Sendungen aufgenommen und der Inhalt ständig ausgebaut werden. Heute sind mehr als 13.000 Fernsehserien und 2.500 Episodenführer – von den Anfängen des Fernsehens bis heute – vertreten.

Zum 10. Geburtstag wurde fernsehserien.de jetzt etwas aufgefrischt – und wird auch weiterhin ständig erweitert, damit es auch in Zukunft die Anlaufstelle Nummer 1 für Serienfans bleibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Manchmal sagt ein Bild...
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/5107bBHjaCL._SL500_AA280_.jpg
    mehr als 1000 Worte.

    Schön, das es DICH gibt!!!

    Junge78
    • am via tvforen.de

      Glückwunsch :)

      Ich bin durch fernsehserien.de auf dieses Forum aufmerksam geworden.

      Gruß und Dank an die "Macher"

      TVMaster74
      • am via tvforen.de

        TVMaster74 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Ich bin durch fernsehserien.de auf dieses Forum
        > aufmerksam geworden.


        Ich auch !

        Gruß von Migge
    • am via tvforen.de

      Glückwunsch auch von mir - der Migge
      • am via tvforen.de

        Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits zum Jubiläum und auf die nächsten 10 Jahre!!!

        Gruß Wicket
        • am via tvforen.de

          Herzlichen GLückwunsche - ich find fernsehserien.de auch klasse - und das nicht nur als gutes Verzeichnis... Unter anderem haben sich zum Beispiel bei ein paar alten Serien ehemalige Kinderdarsteller zu Wort gemeldet und ein paar sehr interessante Dinge erzählt.
          • am via tvforen.de

            Tolles Forum-nette Leute-weiter so und alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Nachdenker
            • am via tvforen.de

              Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und alles Gute weiterhin! :-)
              • am via tvforen.de

                wunschliste.de schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Seit dem 11. März 1999 ist fernsehserien.de nun
                > schon online - und hat sich in dieser Zeit von
                > einer kleinen Fanpage zu einer der größten
                > deutschsprachigen Datenbanken für Fernsehserien
                > entwickelt.

                Glückwunsch!
                • am via tvforen.de

                  wunschliste.de schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Seit dem 11. März 1999 ist fernsehserien.de nun
                  > schon online - und hat sich in dieser Zeit von
                  > einer kleinen Fanpage zu einer der größten
                  > deutschsprachigen Datenbanken für Fernsehserien
                  > entwickelt.

                  Ich kenne keine größere! Herzlichen Glückwunsch!
                  • am via tvforen.de

                    Dann wiess ich das:)

                    Danke für die Info
                    • am via tvforen.de

                      Fernsehserien.de war mit Sicherheit eine der ersten Favoritenseiten, die ich abgespeichert habe und ist für mich heute noch die erste Adresse überhaupt. Ich weiß noch, wie fasziniert ich war, was da alles aufgelistet war.

                      Danke an Armin und den Mitgründer dieser schönen Seite (Frank?) und auf die nächsten 10 Jahre.
                      • am via tvforen.de

                        Paula Tracy schrieb:
                        -------------------------------------------------------

                        >
                        > Danke an Armin und den Mitgründer dieser schönen
                        > Seite (Frank?) und auf die nächsten 10 Jahre.


                        Off Topic: War Frank Timmers nicht am Anfang bei der Wunschliste dabei?
                      • am via tvforen.de

                        Hm, ich dachte immer, der Frank gehörte zu fernsehserien.de - aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht klärt uns ja ein Forenmaster auf.
                      • am via tvforen.de

                        lance schrieb:

                        > > Danke an Armin und den Mitgründer dieser
                        > schönen
                        > > Seite (Frank?) und auf die nächsten 10 Jahre.
                        >
                        > Off Topic: War Frank Timmers nicht am Anfang bei
                        > der Wunschliste dabei?

                        Nein, Frank hat in den ersten Jahren bei Fernsehserien.de (und bei diesem Forum) mitgemacht.

                        Wunschliste.de war immer mein eigenes Kind:)
                    • am via tvforen.de

                      Dann wollen wir mal Happy Birthday sagen

                      http://www.cakecarousel.com/cakecarousel/images/product/1172270909_Happy%20Birthday.jpg


                      Eine Gute Seite für uns Serien Fans!

                      weitere Meldungen