Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Natürlich Jamie“ startete am 10.11.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Kürbisse sind nicht nur zu Halloween angesagt. Jamies geniale Kürbisgerichte machen so richtig Appetit auf gemütliche Herbstabende! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Heute dreht sich bei Jamie alles um frische Waldpilze. Der Starkoch erklärt genau, worauf man beim Sammeln achten muss und wie man die edlen Pilze richtig zubereitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Alles Wissenswerte rund um Chili- und Paprikaschoten: Vom richtigen Anbau bis zu genialen Gerichten zeigt Jamie diesmal, was in den scharfen Schoten steckt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    +++
    Jamie hat immer jede Menge Ärger mit Kaninchen, die seine Gemüse-Ernte dezimieren. Doch er schaut nicht tatenlos zu, sondern wehrt sich gemeinsam mit seinem Freund und erfahrenen Jäger Geoffrey. Denn Kaninchen sind nicht nur eine Plage, sondern auch eine äußerst schmackhafte Fleischspezialität. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    Jamies Garten hat selbst im Winter einiges zu bieten. Wintergemüse sorgt für Abwechselung auf der Speisekarte und hält in der kalten Jahreszeit fit und gesund. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Heute zeigt Jamie, wie man den perfekten Teig für leckeres Gebäck zubereitet – sowohl auf die traditionelle Weise als auch mit einer modernen Küchenmaschine. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 7
    Heute ist Jamie auf Feld und Flur unterwegs und bei Jägern zu Gast, um die Besonderheiten des Federwilds zu präsentieren. Der Jäger Geoff Garrod erzählt Jamie auf der Pirsch viel Wissenswertes über alle Arten des Federwilds und wie man es artgerecht jagt und erlegt. Nach erfolgreicher Jagd geht es an die fachgerechte Zubereitung und Jamie zaubert ein fantastisches Federwild-Menü. Zunächst kreiert er eine „Gemischte Bratenplatte vom Federwild auf Polenta“. Dazu nimmt er Perlhühner, Wachteln, eine Taube, ein Rebhuhn und einen Fasan. Auch die Zutaten zum zweiten Gericht sind selbst gejagt. Er serviert „Gebratene Rebhühner mit Perlgraupen“. Dabei zeigt Jamie, wie man Federwild richtig auslöst und anschließend für die verschiedenen Gerichte vorbereitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Es ist immer noch Winter und Jamie erntet, was noch übrig ist im Garten. Das ist bei den kalten Temperaturen natürlich nicht allzu viel. Doch etwas Porree findet er eigentlich immer. Sein Gärtner Brian ist ebenfalls zur Stelle und erzählt Wissenswertes über den wunderbaren Lauch. Nachdem Jamie geerntet hat, zaubert er selbst gemachte „Pappardelle mit langsam geschmortem Porree“. Dazu bereitet er ein Pangrattato, das darüber gestreut wird. Das zweite Gericht des Tages ist Jamies berühmter „Ziehharmonika-Kalmar mit gegrilltem Porree“. Zum Abschluss gibt er noch einige wichtige Hinweise, wie man Porree am besten überwintern lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 9
    In Jamies Garten tummeln sich einige freilaufende Hühner, deshalb dreht sich in dieser Folge alles um Eier. Jamie erklärt, was man bei der Hühneraufzucht beachten muss, und spricht über die Unterschiede zu Hühnern aus Legebatterien. Er hat gerade zwei Hennen aus einer solchen Farm bekommen und will sie nun mit dem Rest seines Federviehs bekannt machen. Doch auch der kulinarische Einsatz kommt heute nicht zu kurz. Als Erstes kocht Jamie eine fantastische „Eier-Tagliatelle“ mit einer genialen Käsesoße, gefolgt von einer „Meringue mit heißer Birnen-Schokoladensoße“, ein köstliches Dessert, das nach seiner Kreation entstanden ist. Den Abschluss bildet ein „Omelett-Salat mit Bresaola“, in dem er trotz der eisigen Winterszeit frisches Gemüse aus dem Garten verarbeitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 10
    Winterzeit ist Braten- und Fleischzeit. Heute dreht sich bei Jamie alles um Lammgerichte. Im tiefsten Winter muss man schon ganz genau suchen, um in Jamies Garten noch etwas Essbares zu finden. Doch trotz Eis und Schnee entdeckt der Starkoch noch einige Kräuter, die die harte Winterszeit überlebt haben. Jamie erntet zusammen mit seinem Gärtner Brian die reifen Kräuter ab, die er für die Zubereitung seiner Lammgerichte braucht. Jamie bezieht das Lamm direkt vom Erzeuger. Die Lammzüchterin ist eine Bekannte von Jamie und liefert das herrliche Fleisch immer schlachtfrisch. Sie erzählt ihm Interessantes über die artgerechte Aufzucht von Lämmern. Doch auch das Kochen kommt heute nicht zu kurz: Als Erstes bereitet Jamie ein fantastisches „Lammkebab“ zu, das er im Fladenbrot mit einem wunderbaren Salat serviert. Desweiteren kreiert er einen Lammbraten aus einer Lammschulter, den er mit Cavalo Nero, einem Stampfgemüse und einer frischen Soße aus Minze und Kapern serviert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 11
    Bunte Salate aus frischen Zutaten verbindet man eher mit den Sommermonaten, doch Jamie beweist heute , dass ein kreativer Koch auch im Winter schmackhafte Salate zubereiten kann. Der Meisterkoch aus Essex bereitet einen „Gebratene Karotten- und Avocado-Salat“ zu, der voller wichtiger Vitamine steckt. Beim „Fantastischen Wintersalat“ verwendet er all das Gemüse, das der Garten in dieser Jahreszeit noch zu bieten hat. Zum Abschluss kreiert Jamie eine „Thunfisch-Ceviche mit Kräutersprossen“. Die Kräutersprossen hat er mit Brian in einem speziellen Experiment gezogen. Außerdem zeigt Jamie, was der Garten in der harten Winterjahreszeit noch alles zu bieten hat und wie man Gemüse durch Sandlagerung einige Monate frisch halten kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 12
    Jamie beschäftigt sich heute mit Rhabarber. Diese Frucht ist kein Obst wie viele Leute denken, sondern ein Gemüse, und gehört botanisch zur Gruppe der Knöterichgewächse. Es ist sogar das erste Gemüse im Jahr, das im Freiland frisch austreibt. Zunächst erzählt der Starkoch, wie der Rhabarber im 16. Jahrhundert nach England kam und wie man ihn am Besten aufzieht. Aber auch die Praxis kommt heute nicht zu kurz. Als Erstes zaubert Jamie ein „Schnelles Rhabarbercreme-Dessert“, gefolgt von der Eigenkreation „Rhabarber mit knusprigem Schweinefleisch“. Als Nachtisch gibt es dann ein „Rhabarber-Soufflé mit Vanillesoße“, gefolgt von einem „Cremigen Rhabarber-Wodka-Cocktail“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 13
    In der heutigen Sendung bereitet Jamie leckere Spargelgerichte zu und erzählt allerlei Wissenswertes rund um das „königliche Gemüse“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Natürlich Jamie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…