Folge 20

  • Ab in den Wald

    Folge 20
    Der Wald ist seit Jahrhunderten ein deutscher Sehnsuchtsort. In ihm findet man Stille, ein Naturspektakel aus Fauna und Flora und die Nähe zum Ursprünglichen. Mit seinen Geräuschen, Licht- und Sonneneinfällen, mystischen Nebelbänken und moosigen Bodenflächen bedeutet Wald aber auch immer ein Stück Zauber, der vielen Künstlern, Musikern und Kreativen eine große Bandbreite an Ideen und Orientierung bei der Ausübung von Kunst und Musik bietet. Peter Wohlleben ist studierter Forstwirt und Bestsellerautor. Nach seinem Studium und einer Überbrückungszeit mit einem Bürojob bekam Peter Wohlleben endlich sein lang ersehntes, erstes Forstrevier. Schnell jedoch merkte er, dass die klassische Forstwirtschaft in Zeiten
    von Gewinnmaximierung und Effizienz sowie ständigem Druck vom Landesforst keinen Platz findet.
    Nach der Kündigung seiner Stelle erleidet Peter Wohlleben eine Erschöpfungsdepression und begibt sich in Psychotherapie. Er schreibt mehrere kritische Bücher über die Lage der modernen Forstwirtschaft. Außerdem stellt er einen Buchenwald unter Schutz und nutzt diesen als Friedwald, in dem er Raum für Managerkurse und Führungskräfte-Seminare findet. Was Peter Wohlleben am Wald fasziniert, wie er sich den perfekten Wald vorstellt und warum es ihm so wichtig ist, seine Eindrücke an ein breites Publikum zu vermitteln, erzählt er im Gespräch mit Andreas Bönte in der nacht:sicht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 10.05.2018
13:50–14:20
13:50–
Mi 09.05.2018
21:50–22:20
21:50–
Mo 20.02.2017
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge nacht:sicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu nacht:sicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn nacht:sicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…