MTV’s 120 Minutes
GB 1990–1995
  • Show/Talk/Musik
Füge MTV’s 120 Minutes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu MTV’s 120 Minutes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

MTV’s 120 Minutes – Community

  • (geb. 1985) am

    das war damals hierzulande revolutionär.

    Naja INDIE ist ein komischer Begriff. Ich würde eher sagen ALTERNATIVE ROCK
  • (geb. 1985) am

    ich kann mich an beide Sendungen erinnern

    meine Eltern haben diese Sendungen damals geschaut. Interessent, was aus den Independent-Künstlern später geworden sind

    sie wurden teilweise zu Superstars. Zum Beispiel Depeche Mode, Sinead O Connor, REM.
  • (geb. 1985) am

    tolle Sendung. mtv war in den 80ern und 90ern revolutionär

    während Mainstream-acts überall airplay hatten, hatten es alternative-bands schwer

    Doch MTV gab den Acts die es schwer hatten, airplay

    so zum Beispiel DEPECHE MODE, U2, REM, THE CURE usw. die dank dieser Sendung zu Multi-Platin-Acts avancierten
  • (geb. 1972) am

    Nach der Tele5-Sendung "Offbeat" die einzige Sendung im deutschen Fernsehen zum Thema Independent-Musik.
  • (geb. 1977) am

    "120 Minutes" war eine vom britischen MTV produzierte, auch in D-Land ausgestrahlte Musiksendung, Sonntags um 21h und wie der Name schon sagt 2 Stunden lang. Der Moderator hatte regelmäßig einen Studiogast, der auch live auftrat. Die Musikauswahl entspricht dem, was man allgemein als Indie Rock bezeichnet. Viele Bands lernte ich damals erst durch diese Sendung kennen (und teilweise lieben). Zu Gast waren Musiker, die hier selten zu sehen sind und dennoch Größen des Genres sind, u.a. dabei: Jesus and Mary Chain und Spiritualized, Frank Black etc.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MTV’s 120 Minutes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…