Staffel 4, Folge 7

  • 68. Computerspiele – Zeit verzockt?!

    Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Dean und Niklas sind im Zocker-Glück, ein Nachmittag voller Computerspiele ist angesagt. Blöd nur, dass dabei ausgerechnet Hausmeister Griesgrämer?s Vase zu Bruch geht. Nun stehen die Kinder in seiner Schuld, doch Dean kommt die rettende Idee: um den Ersatz der Vase wird gespielt. Schließlich ist Motzgurke überzeugt, dass er mit diesem Kinderkram locker fertig wird!Meike, Niklas und Dean bereiten sich also auf den spielerischen Wettstreit gegen den griesgrämigen Hausmeister vor und machen die „Computerspiele“ gleich noch zum Thema ihrer Webshow. Darüber freut sich Kinderreporter William besonders. Endlich darf er mal herausfinden, wie diese Spiele eigentlich gemacht werden und von
    wem.
    Nelly trifft sich währenddessen mit Samuel – er war computerspielsüchtig und weiß daher, wie wichtig es ist, auch wieder auszuschalten. Ist Zocken wirklich nur Zeitverschwendung, fragt sich Merle und macht sich auf den Weg zum Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Simone Kühn zeigt ihr dort, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir Computerspielen. Motzgurkes Gehirn kommt ganz klar an seine Grenzen – denn ganz so spielend geht das nicht mit ihm und der „neuen Spieletechnik“. Aber schließlich hat er doch tatsächlich noch einen echten Trumpf im Ärmel. Motzgurke? Ja wirklich! Wie das sein kann? Schaut?s euch an bei motzgurke.tv! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 11.10.2015
15:50–16:15
15:50–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…