Staffel 4, Folge 6

  • 67. Essen – Hauptsache satt?!

    Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Dean landet mal wieder einen Volltreffer, als Meike und Charlotte ihn fragen, ob er nicht Lust hätte, gemeinsam einen Kochkurs zu machen: „Kochen ist nur was für Muttis“, posaunt er durch die Garage und fordert damit nicht nur Nelly, sondern auch Motzgurke heraus. Denn Motzgurke will Nelly beeindrucken und gibt sich deshalb mal eben als erfahrener Gourmetkoch aus. Blöd nur, dass sich Nelly kurzerhand bei ihm zum Abendessen einlädt und Motzgurke nun ganz schön alt aussieht. Meike und Charlotte beschließen daraufhin, eine Webshow zum Thema „Essen“ zu machen. In München trifft Reporterin Chiara hierfür den Lebensmittelchemiker Martin Steinhaus. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Stoffe dafür verantwortlich sind, dass wir von manchen
    Lebensmitteln gar nicht genug bekommen können.
    Nelly recherchiert in der Reha-Klinik Wangen. Sie will wissen, ob ungesundes Essen tatsächlich krank macht und hat sich deshalb mit der 16-jährigen Tatjana verabredet. In Berlin trifft sich Reporter William mit Max. Sie wollen checken, ob Dean Recht hat und Kochen wirklich nur was für Muttis ist. In der Garage müssen die Kids währenddessen als Verkoster herhalten. Doch Motzgurkes Menü ist eine echte Katastrophe. Sogar Dean kriegt keinen Bissen runter und die Blamage vor Nelly ist vorprogrammiert. Ob Motzgurke und die Kids es doch noch schaffen, für Nelly etwas Leckeres auf den Tisch zu zaubern? Das seht ihr natürlich nur bei motzgurke.tv!motzgurke.tv im Internet: www.motzgurke.tv (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.04.2016
07:35–08:00
07:35–
So 20.09.2015
15:50–16:15
15:50–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…