Staffel 2, Folge 1

  • 21. Werbung? Darauf fall ich doch nicht rein!

    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Motzgurke ist genervt: Werbeprospekte verstopfen seinen Briefkasten – wo er doch sehnsüchtig auf einen Brief von seiner Mutti wartet! Werbung – für den grantigen Hausmeister alles nur Lug und Trug! Meike, Charlotte und Dean sehen das ganz anders. Interessiert blättern sie in den Prospekten: Computer, Handy, Klamotten – vielleicht finden sie ja ein sensationelles Schnäppchen? Motzgurke lässt sich von den Kids nicht überzeugen. Er ist sich sicher: auf die leeren Werbe-Versprechen fällt er niemals rein!Verunsichert fragen sich die Kids, ob der Hausmeister nicht doch recht hat – und ob er sich tatsächlich niemals von Werbung beeinflussen lassen würde! Ein tolles Thema für motzgurke.tv! Tigerenten-Reporterin Chiara besucht eine Werbeagentur.
    Sie erlebt vor Ort, wie eine Werbekampagne entsteht. Texter, Grafiker, Fotografen – an einer Kampagne arbeiten richtig viele Leute. Und sie merkt, dass es gar nicht einfach ist, auf gute Ideen zu
    kommen! Von den Profis bekommt sie tolle Tipps für eine exklusive Motzgurken-Kampagne! Chiara ist begeistert!Im Studio untersuchen Anna und die Kids, wie viel Ähnlichkeit Pizza und andere Fertiggerichte mit der Werbung haben. Das Ergebnis ist erschreckend – Anna will nachfragen. Sie besucht einen Food-Stylist.
    Im Fotostudio sieht sie, mit welchen Tricks der Stylist arbeitet – und hilft ihm bei einem Hamburger-Shooting!Tigerenten-Reporterin Mimi macht den Test: Im Supermarkt will sie herausfinden, wie stark Werbung sie beim Einkaufen beeinflusst – und findet dabei Erstaunliches heraus!+Die Kids erfahren bei ihrer Recherche, wie schwierig es ist, richtig gute Werbung zu machen. Cool soll sie sein, witzig – und passen muss sie natürlich auch.Mit den Tipps von der Werbeagentur basteln Meike, Charlotte und Dean im Studio an ihrer Werbekampagne für Motzgurke. Ob sie es schaffen, den Hausmeister mit ihrer Kampagne zu überzeugen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.06.2014
13:45–14:10
13:45–
Fr 14.03.2014
06:10–06:35
06:10–
So 23.02.2014
05:30–05:55
05:30–
Sa 22.02.2014
07:35–08:00
07:35–
Sa 07.09.2013
13:45–14:10
13:45–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…