Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Motive to Murder“ startete am 01.09.2018 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der Reihe „Motive to Murder“ werden wahre Mordfälle untersucht, die weltweit für Schlagzeilen sorgten, wie zum Beispiel der versuchte Mord an der Kongressabgeordneten Gabrielle Giffords.: Nachdem ein angesehener Arzt der Navy und seine Frau in ihrem Haus in San Diego niedergestochen aufgefunden wurden, startet die Polizei die Jagd nach dem brutalen Killer. Der Angriff verlief für den Arzt tödlich, während seine Frau knapp überlebte. Als die Detectives das Leben des Paares durchleuchten, entdecken sie Geheimnisse, Eifersucht, Ehebruch und Mord. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Jahr 2011 macht sich ein einsamer Schütze in einem Einkaufszentrum in Arizona auf den Weg zu einem unbarmherzigen Amoklauf. Sein Ziel ist die prominente Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords. Nachdem er sechs Menschen getötet und 13 weitere verletzt hat, kann die Polizei einen verstörten, 22-jährigen Verdächtigen mit rasiertem Kopf und rasierten Augenbrauen festnehmen. Sein bizarres Verhalten hätte ein Warnsignal für das Massaker sein sollen. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 3
    Als ein geliebter Großvater im ländlichen Utah vermisst wird, beginnt eine umfangreiche Suche nach dem Verschollenen. Was als einfacher Vermisstenfall beginnt, entwickelt sich zu einem komplexen Verbrechen aus Entführung, Verrat und einem schockierendem Mord, begangen von einem kriminellen Duo aus Vater und Sohn. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 4
    Mitten in der Nacht verschwindet eine Highschool-Schülerin. Als ihre Leiche gefunden wird, steht die gesamte Gemeinde Mansfield, Texas, unter Schock. Unter den Schülern verbreiten sich Gerüchte, dass der Killer einer von ihnen ist. Doch um wen handelt es sich? Nach Monaten ohne konkreten Hinweis deckt die Polizei eine schockierende Geschichte aus Obsession, Rache und einer Dreiecksbeziehung unter Teenagern auf. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 5
    Houston, Texas, wird von einer grausamen Bluttat erschüttert: Einem Mann wurde der Kopf abgeschlagen, und der Körper einer halbnackten Frau ist mit Wunden übersät, die von einer Spitzhacke stammen. Der letzte Schlag wurde mit solcher Wucht ausgeführt, dass die Spitzhacke dabei durch das Herz bis in den Boden gerammt wurde. Die Polizei macht eine überraschende Verdächtige aus: eine zierliche Frau, die behauptet, durch das Töten sexuell befriedigt zu werden. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Gangsterpaar überfällt kurz vor Geschäftsschluss ein Fastfood-Restaurant im New Yorker Stadtteil Queens. Der Raubüberfall eskaliert, und die Gangster metzeln fünf Angestellte nieder und töten zwei weitere Personen. Als ein Überlebender erzählt, was er gesehen hat, kommt die Polizei einer Geschichte von Rache und Verrat auf die Spur. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 7
    In einer kalifornischen Kleinstadt kommt es zu einer wahren Tötungsorgie im Drogenrausch. Die Polizei glaubt zunächst, sie habe es mit einem Serienkiller zu tun, der unauffällig unter ihnen lebt. Sie sind schockiert, als sie entdecken, dass es sich nicht um einen Täter, sondern um zwei Kindheitsfreunde handelt, die Dutzende Freunde und Fremde nur für den Nervenkitzel töten. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 8
    In einer kleinen Stadt in Australien entdecken die Bewohner in der ländlichen Umgebung einige Frauenleichen. Der Mörder hinterlässt seltsame Spuren auf den Opfern, die von einem selbstgemachten Messer zu stammen scheinen. Die Ermittlungen führen zu einem 20-jährigen Cross-Dresser, der behauptet, „ein Zeichen“ bekommen zu haben, Frauen rituell abzuschlachten. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 9
    Los Angeles ist eine gefährliche Stadt. Im Jahr 1986 wurden über 1.000 Morde gemeldet, viele davon blieben unaufgeklärt. Die Polizei fand die Leichen von mehr als 50 afroamerikanischen Frauen, die einfach auf den Müll geworfen wurden. Den Ermittlern gelingt es schließlich den Mörder zu verhaften, als er sein letztes Opfer schamlos in einem Einkaufswagen durch die Straßen von L. A. schiebt. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Polizeireservist stolpert außerhalb der südafrikanischen Stadt Johannesburg über ein Massengrab mit weiblichen Leichen. Die Ermittlungen führen zu einer Kinderrechtsgruppe, die Dutzende Frauen mit der Aussicht auf einen Job, der Kindern hilft, in eine Falle lockt. Die Polizisten enttarnen einen Mörder, der es gezielt auf Frauen abgesehen hat, die einer geheimnisvollen Frau aus seiner Vergangenheit ähneln. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 11
    In Nord-London findet ein Obdachloser Leichenteile in einem Müllcontainer. Bald entdeckt die Polizei noch weitere Leichen und vermutet, dass sich ein Mörder in der Gegend herumtreibt. Die Ermittlungen geraten ins Stocken, bis die einen Spalt breit geöffnete Tür eines Verdächtigen die Sicht auf Waffen freigibt, mit denen die Opfer zerstückelt wurden. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 12
    Seit Jahrzehnten geht in Italien die Angst um vor einem Mafia-Killer, bekannt als der „Mann mit den eiskalten Augen“, einem emotionslosen Mörder. Die Behörden können nichts gegen ihn unternehmen, obwohl er für 80 Morde verantwortlich gemacht wird. Er wird das Opfer eines Betrugs, als er den kühnsten Schlag der „ehrenwerten Gesellschaft“ plant. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 13
    Die 19-jährige Elizabeth „Lizzi“ Marriot wird vermisst. Die Nachforschungen führen zu Kat McDonough, die behauptet, Lizzi sei bei hartem Sex gestorben. Nachdem sie einem Deal zugestimmt hatte, gab Kat McDonough den Behörden gegenüber zu, dass sie Lizzi ihrem dominanten Freund Seth Mazzaglia zum Sex angeboten hatte. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 14
    Ein englischer Arzt genießt bei seinen älteren weiblichen Patienten den Ruf eines Heiligen. Als jedoch eine Familie das Testament einer verstorbenen Angehörigen anfechtet, kommt die Wahrheit ans Licht: Anstatt Hilfe und Linderung zu bieten, verabreichte dieser Arzt als Medizin getarnte tödliche Injektionen. Er könnte der produktivste Killer der britischen Geschichte gewesen sein. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 15
    Bei Amerikas erstem Massenmord schoss ein Scharfschütze vom Uhrenturm der University of Texas herab auf Studenten und Fußgänger. Die Polizei wusste nicht, wie sie bei einem solchen Vorfall verfahren sollte und war völlig überfordert. Es gab ein furchtbares Durcheinander, bis zwei Polizisten, die sich nicht kannten, und ein Zivilist, der das Gesetz in die eigene Hand nahm, auf das Dach des Uhrenturms stürmten. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 16
    Alarmierend viele junge Studentinnen sind aus der kalifornischen Universitätsstadt Santa Cruz verschwunden. Dann tauchen verstümmelte Leichenteile auf, die fast ein menschliches Puzzle ergeben. Die Ermittlungen der Polizei kommen zum Erliegen, bis sie Anrufe des Mörders erhält. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 17
    Als ein Killer in einen Konferenzraum in Honolulu eindringt und um sich schießt, hinterlässt er sieben Tote. Es handelt sich um den größten Massenmord in der Geschichte Hawaiis. Als die Polizei endlich einen Verdächtigen ausfindig macht, verbreitet die Fahndung nach ihm Panik auf der ganzen Insel und es kommt zu massiven Staus. Es stellt sich die Frage, wer ein solches Verbrechen begeht und aus welchem Grund? (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016
  • Staffel 1, Folge 18
    In Krankenhäusern in New Jersey und Pennsylvania sterben Patienten auf mysteriöse Weise. Es geht das Gerücht um, ein Serienmörder sei am Werk. Nachdem Reverend Gall im Jahr 2003 unerwartet verstarb, ergaben Tests, dass ihm die fünffache Dosis an Medikamenten verabreicht worden war als verschrieben. Computeraufzeichnungen führen die Polizei auf die Spur von Charles Cullen, Krankenpfleger der Nachtschicht. Der stille Mann fühlte sich wie Gott, weil er über Leben und Tod anderer Menschen bestimmen konnte. Bis zu 40 Patienten starben unter seinen Händen. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2018A&EOriginal-TV-Premiere2016

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Motive to Murder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…