Deutsche Erstausstrahlung: arte
    Deutsche Online-Premiere: arte Mediathek
    Original-Erstausstrahlung: PBS (Englisch)

    Am 2. Oktober 2018 betrat Jamal Khashoggi, Kolumnist bei der „Washington Post“, das saudische Konsulat in Istanbul, um Papiere für seine bevorstehende Hochzeit mit einer Türkin abzuholen. Er hat das Konsulat nie wieder verlassen. Innerhalb weniger Tage wurde bekannt, dass er von einem 15-köpfigen saudischen Killerkommando ermordet und zerstückelt worden war. Welche Rolle spielte Kronprinz Mohammed bin Salman, kurz MbS, bei diesem spektakulären Mordfall, der die Welt schockierte? Und wer ist dieser junge Mann, der als Hoffnungsträger und Modernisierer des saudischen Königshauses galt und von US-Präsident Donald Trump bis heute gestützt wird? (Text: arte)

    gezeigt bei Frontline (1983)

    Mord im Konsulat – Streams und Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mord im Konsulat im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …