Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Elzevir Block ist Gastwirt im englischen Fischerdorf Moonfleet, dessen Einwohner ihr Einkommen durch Brandy-Schmuggel aufbessern. Als David, sein einziger Sohn, von Zölnern erschossen wird, schwört Elzevir Rache. (Text: Hörzu 1/1989, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.1986RTLplus
  • Folge 2
    Im Versteck der Schmugglerbande findet John ein altes Schriftstück. Doch sein Text ergibt keinen Sinn. (Text: Hörzu 2/1989, S. 56)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.1986RTLplus
  • Folge 3
    Block rettet den verletzten John vor den Soldaten und versteckt sich mit ihm in einer Höhle. Nur der Künstler Ratsey weiß, wo sie sind. Von ihm erfährt John, Grace Maskew sei sicher, daß nicht Block ihren Stiefvater erschossen hat.
    Bei einem der Besuche Ratseys gelingt es, den Text auf Johns Medaillon zu entschlüsseln. Er weiß jetzt, wo der Schatz von Blackbird versteckt ist … (Text: Hörzu 3/1989, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.1986RTLplus
  • Folge 4
    In der Nacht verlassen John und Block das Festland und erreichen unerkannt das schwerbewachte Gefängnis Carisbrooke Castle. Mit Mr. Thomas’ Hilfe schleichen sie sich am nächsten Morgen in das Gebäude. Aber ehe sich die beiden versehen, lockt Thomas sie in einen Hinterhalt. John und Block sind ihm hilflos ausgeliefert. (Text: Hörzu 4/1989, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.1986RTLplus
  • Folge 5
    Der Verbrecher Thomas zwingt Block und John, das Versteck des Schatzes zu verraten. Aber ist der wirklich im alten Brunnen verborgen?
    Mißtrauisch beobachtet Thomas, wie John Meter um Meter in den tiefen Brunnenschacht steigt. Und dann ertönt ein Jubelschrei: John ist fündig geworden. Doch kaum ist er wieder aus dem Brunnen geklettert, versucht Thomas, ihm den Schatz zu entreißen … (Text: Hörzu 5/1989, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.1986RTLplus
  • Folge 6
    Nach zweijähriger Zwangsarbeit sehen sich John und Elzevir erstmals wieder. Beide sollen den Rest ihrer Strafe auf Java verbüßen. Doch das Segelschiff, mit dem sie die Reise antreten, gerät kurz nach dem Auslaufen in ein schweres Unwetter und droht in der Bucht von Moonfleet zu kentern … (Text: Hörzu 6/1989, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1986RTLplus

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonfleet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…