Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    13 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (5 Min.)
      Familie Sprod plant ein Picknick am Strand. Monty sieht zu wie seine über alles geliebten Schokoladenplätzchen im Picknickkorb verschwinden. An der Tankstelle kann es Monty vor Hunger nicht mehr aushalten. Er klettert unbemerkt auf das Autodach und macht sich über den Korb her. Als Josie und Simon entdecken, dass Monty nicht mehr bei ihnen im Auto sitzt, ist bereits alles zu spät! (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 2 (5 Min.)
      Monty begleitet Josie und Simon zur Schule. Eigentlich haben Hunde hier keinen Zutritt, aber die Lehrerin drückt ein Auge zu, weil der Unterricht gleich beginnt. Monty findet das alles sehr langweilig und die Sportstunde behagt ihm am allerwenigsten. Plötzlich dringt ihm ein verführerischer Duft aus der Schulküche in die Nase. Monty entdeckt einen ganzen Berg von Bratwürsten. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 3 (5 Min.)
      Monty hat einen alten stinkenden Knochen vergraben. Nun stinkt er selber und ist von oben bis unter verdreckt. Josie und Simon warten schon mit der Badewanne. Monty sträubt sich mit allen vier Pfoten, aber ehe er sich versieht, steckt er schon in der Seifenlauge. Zu allem Überfluss schaut auch noch die Nachbarskatze zu und grinst vor Schadenfreude. Das kann Monty nicht auf sich sitzen lassen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 4 (5 Min.)
      Bei den Sprods wird gefeiert. Josie hat Geburtstag und viele Freunde eingeladen. Monty interessiert sich nicht für die Spiele. Er hat in der Küche einen Riesenteller voller Würstchen entdeckt. Aber wie ungesehen dorthin gelangen? Während Vater Sprod Zaubertricks vorführt, versteckt sich Monty in einer Zauberkiste, um eine günstige Gelegenheit abzuwarten, damit er in die Küche entwischen kann. Doch er hat nicht mit der Geheimklappe in der Kiste gerechnet. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 5 (5 Min.)
      Die Oma kommt zu Besuch bei Familie Sprod. Monty mag die Oma sehr, denn sie haben gemeinsame Interessen: Sie nascht auch so gerne Schokoladenplätzchen wie er, liebt ihr Mittagsschläfchen, vor allem aber trägt sie genau so eine Brille wie Monty. Dass Oma allerdings heimlich mitten in der Nacht die Keksdose leert, und man Monty dafür verantwortlich macht, das kann er ihr nicht so recht verzeihen. Zum Glück weiß Oma, was ein Hund in solchen Fällen braucht. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 6 (5 Min.)
      Monty soll geimpft werden. Impfen? Monty kann sich unter diesem Wort gar nichts vorstellen. Hat das etwa mit Schmerzen zu tun, oder gar mit schlechten Zähnen? Monty ist entsetzt und zum ersten Mal vergeht ihm sogar der Appetit auf sein geliebtes Schokoladenplätzchen. Doch die Tierärztin stellt fest: Monty ist kerngesund. Als sie ihm die Impfung verpasst, beweist Monty, dass auch seine Zähne in allerbester Ordnung sind. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 7 (5 Min.)
      Monty möchte sich ein Schokoladenplätzchen verdienen, in dem er ein längst überfälliges Buch zurück in die Bücherei trägt. Dummerweise begegnet er unterwegs einem Fensterputzer, der fröhlich vor sich hinpfeift. Das kann ich auch, denkt Monty und da liegt das Buch auch schon im Putzeimer. Die Dame in der Bibliothek ist alles andere als erfreut, als ihr der triefende Monty das nasse zerfledderte Buch vor die Füße legt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 8 (5 Min.)
      Freitags geht Frau Sprod einkaufen. Monty kann nicht einsehen, warum er vor dem Laden, aus dem so leckere Gerüche kommen, warten soll. Er versteckt sich in einem Einkaufswagen, den eine alte Dame schiebt. Der Geschäftsführer lässt nicht lange auf sich warten. Während er den Besitzer des Hundes ausruft, stibitzt Monty noch schnell ein ansehnliches Stück Torte. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 9 (5 Min.)
      Die Sonne scheint. Josie und Simon gehen mit Monty in den Park, um die Enten zu füttern. Monyt hat daran nicht das geringste Interesse, er jagt die Vögel viel lieber. Schließlich müssen ihn die Geschwister an einem Baum festbinden. Monty langweilt sich. Da hört er den Eisverkäufer. So wird es am Ende auch für Monty noch ein recht lohnender Nachmittag. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 10 (5 Min.)
      Monty darf Josie und Simon auf das Schulfest begleiten. Da gibt es viele lustige Spiele und Stände mit herrlichen Torten. Plötzlich fliegt der Hut der Schuldirektorin davon. Monty will sogleich beweisen, was für ein kluger Hund er ist und hofft natürlich auf eine Belohnung. Doch seine Verfolgungsjagd endet im Chaos, und der Hut der Direktorin ist ruiniert. Aber wer kann Monty schon wirklich böse sein…? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 11 (5 Min.)
      Die Sprods fahren ihre Oma besuchen. Monty ist vor Freude nicht mehr zu halten. Die Begrüßung ist so stürmisch, dass Oma und Hund übereinander durch die Diele purzeln und dabei ihre Brillen verlieren. Als Monty seine wieder aufsetzt, glaubt er sich rundherum von Monstern umgeben. Erst als die Oma verdutzt feststellt, dass sie nichts mehr sieht, wird allen klar: Die beiden haben versehentlich ihre Brillen vertauscht! (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 12 (5 Min.)
      Monty will ein Nickerchen halten, doch die ganze Familie Sprod scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Der Vater hämmert und bohrt, Josie übt sich im Flötenspiel und Mutter Sprod hantiert mit dem Staubsauger. Monty nimmt Reißaus. Er findet einen alten abgelegenen Schuppen und fällt sofort in einen tiefen Schlaf. Als die Sprods Stunden später feststellen, dass Monty nicht da ist, beginnt eine groß angelegte Suchaktion. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 13 (5 Min.)
      Familie Sprod macht Urlaub auf dem Campingplatz. Als Monty die neue Umgebung auskundschaftet, trifft er auf eine Gruppe Zweibeiner, die einem großen hässlichen Hund zujubelt. Bully – so heißt Montys Artgenosse – kann Frisbee-Scheiben aus der Luft auffangen und wieder zurückwerfen. Was der kann, kann ich schon lange und viel besser, denkt Monty und sucht sich einen Teller. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.12.1999Der Kinderkanal

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monty – Der Hund mit der Brille online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…