Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Maulwurf Moley“ startete am 13.12.2021 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn aus der Chilisoße in Señora Marias Restaurant plötzlich kleine, grüne, schleimige Wesen auftauchen. – Bild: ZDF/​2022 Jetpack Distribution Ltd/​ZDF Enterprises
    Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn aus der Chilisoße in Señora Marias Restaurant plötzlich kleine, grüne, schleimige Wesen auftauchen.
    Maulwurf Moley ist das Oberhaupt von Maulwurfhausen. Als Hüter des magischen Zauberbuches Mauli kriegt man den Job quasi als Gratisbeigabe dazu. Aber ebenso alle dazugehörigen Pflichten! Ein großes, geheimnisvolles Viereck fällt vom Himmel, mitten in den Stadtpark. Schön sieht das Ding aus mit seiner spiegelnden Oberfläche. Als Moley es untersucht, wird es plötzlich ganz bunt und gibt Töne von sich. Im Nu ist die ganze Stadt in seinen Bann gezogen. Maulwurf Moley lebt in der unterirdischen Stadt Maulwurfhausen und ist eigentlich ein ganz normaler Durchschnittsmaulwurf.
    Doch für die Bürger der Stadt ist er der Auserwählte, da er als Einziger die Kräfte eines magischen Buches nutzen kann, das er liebevoll Mauli nennt. In seinen Abenteuern stoßen er und seine Freunde, die kultivierte Maulwurfdame Mona Lisa, die abenteuerlustige Dotty und der verrückte Tüftler Mishmosh, auf allerhand Probleme, die sie mithilfe des magischen Buches bewältigen müssen. 26 Folgen „Maulwurf Moley“ werden sonntags ab 6:10 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereDi 13.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Moley soll Señora Marias Restaurant einweihen. Ihre Spezialität ist die besonders scharfe Chilisoße. Obwohl Moley scharfes Essen nicht verträgt, lässt er sich überreden, davon zu probieren. Die Wirkung der Chilisoße auf Moley ist höllisch. Feuer speiend und nach Luft japsend rennt er umher. Dotty bittet Mauli, das magische Buch, um einen Abhilfezauber. Schnell! Aber Mauli hat nicht seinen besten Tag und erweckt versehentlich die Chilisoße zum Leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereDi 13.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Maulwurf ist begeistert. Mit Hilfe seines Zauberbuches kann er sich vervielfältigen. Aber sind die Kopien auch so gut wie das Original?
    Moleys Terminkalender ist jeden Tag proppenvoll. Hier eine Einweihung, dort eine Rede, ein Besuch in der Kita – es ist kaum zu schaffen. Wie schön es doch wäre, wenn es ihn dreifach gäbe! Geniale Idee! Zauberbuch Mauli könnte ihn einfach ein paarmal kopieren. Der eine Moley ginge zur Einweihung, der andere in die Kita – tja, und der echte Moley könnte einfach mal faul sein. Nur hoffentlich wissen die Doppelgänger auch genau, was sie tun sollen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereMi 14.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    In Maulwurfhausen findet ein Kunstwettbewerb statt. Dotty will mit ihrem Bild gewinnen. Moley aber glaubt, dass sie damit keine Chancen hat. Ein klitzekleiner Zauber von Mauli könnte helfen. Zauberbuch Mauli gibt alles, um Dottys Gemälde zu pimpen. Nur hat er es dabei ein bisschen zu gut gemeint. Plötzlich hüpfen die Figuren aus Dottys Bild ins echte Leben und stellen Unfug an. Gut, dass gerade Onkel Mischmasch mit seiner neuesten Erfindung auftaucht! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereMi 14.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Moley und Dotty haben die Lösung gefunden, wie man mit dem ganzen Müll umgehen kann, der auf Maulwurfhausen heruntergeregnet ist.
    Alarm in Maulwurfhausen! Das friedliche Dorf unter der Erde wird plötzlich unter Tonnen von Müll begraben. Was ist da nur los? Der Dreck kommt von oben, von den Menschen, wie Moley erkennt. Die Menschen in der Oberwelt haben nach einer Großveranstaltung ihren ganzen Müll achtlos weggeworfen. Und die armen Maulwürfe sind die Leidtragenden. Glücklicherweise hat Erfinder Mischmasch schon eine Idee. Denn wenn sich einer mit Recycling auskennt, dann er. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereDo 15.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Maulwurf Moley soll mit dem goldenen Stadtschlüssel geehrt werden. Die Freude ist riesig, denn es gibt auch eine Menge Geschenke dazu. Ach, wär das schön, wenn so ein Tag nie enden würde. Leider hat Moley seinen Wunsch laut gedacht. Prompt lässt das magische Zauberbuch Mauli den Wunsch in Erfüllung gehen. Fortan erlebt der arme Moley immer wieder denselben Tag. Das kann ganz schön nerven. Und die Geschenke sind auch immer dieselben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereDo 15.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Moley entdeckt in Onkel Mischmaschs Labor eine verrückte Erfindung nach der anderen.
    Hitzewelle in Maulwurfhausen! Es ist so heiß, dass das Eis schmilzt, bevor man es schlecken kann. Moley und Dotty wollen den Tüftler Mischmasch fragen, ob er nicht etwas dagegen erfinden kann. Dottys Onkel Mischmasch erfindet für sein Leben gern Dinge, ob man sie nun braucht oder nicht. Und jetzt muss schnellstmöglich etwas gegen die Hitze her. Ein Kühlisator, so nennt Mischmasch seine neue Erfindung. Aber ob der Kühlisator auch das tut, was er soll? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereFr 16.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Rollschuhwettbewerb in Maulwurfhausen. Dotty überredet Moley, gemeinsam daran teilzunehmen. Das Problem dabei ist, Moley kann gar nicht Rollschuh laufen. Dotty muss es ihm erst beibringen. Damit Moley eine gute Figur macht, bastelt Mischmasch ihm ein paar Spezialrollschuhe mit Düsenantrieb. So werden Moley und Dotty sicher gewinnen. Aber die Konkurrenz ist groß, und am Tag des Wettbewerbs kommt die Überraschung: Moleys Eltern sind die Topfavoriten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereFr 16.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Ganz Maulwurfhausen ist angetan von dem Küken, das sich sich von der großen Oberwelt ins Reich der Maulwürfe verirrt hat.
    Eines Morgens auf dem Weg durch Maulwurfhausen wird Moley von einem riesigen Ei verfolgt, das durch die Gänge kullert. Mitten in der Stadt bleibt es liegen. Was da wohl drin steckt? Ein Hühnerei hat irgendwie den Weg von der Oberwelt runter nach Maulwurfhausen gefunden. Alle Maulwürfe bestaunen es vorsichtig und plötzlich bricht die Schale auf und hervor kommt ein Küken. Und was für ein Süßes! Und wen sucht es sich als Mama aus? Na klar, Moley! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereSa 17.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Würmer sind für Maulwürfe die Leibspeise. Auch Moley liebt nichts mehr, wie ein dick belegtes Wurmsandwich. Dotty dagegen hat ein Herz für die kleinen Tierchen und will Moley umerziehen. Dotty will Moley beweisen, dass Würmer liebenswerte Lebewesen sind, die man nicht einfach futtern darf. Moley soll ihr einen Tag lang in ihrem Wurminternat helfen, die Kleinen zu füttern und zu verwöhnen. Dann wird er schon sehen, wie putzig sie sind. Na Prost Mahlzeit! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereSa 17.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Moley freut sich darüber, dass der kleine Streusel ihn als großes Vorbild sieht.
    Moley ist sauer. Das Café hat nur noch Gemüse-Smoothies statt leckeren Wurmbaguettes. Dotty hält das für eine super Gelegenheit. Moley soll sich ab jetzt einfach Wurm- und Käferfrei ernähren. Dotty hat eine Idee. Schafft Moley es, sich zwei Tage lang Wurm-frei zu ernähren, organisiert sie die größte Party der Welt. Das schafft er locker, glaubt Moley. Aber er hat nicht mit dem Gärtner gerechnet, der wieder einmal einen heimtückischen Plan verfolgt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 18.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Moley hat einen riesigen Fan. Streusel heißt er, ein junger Maulwurf, der genauso sein möchte wie sein großes Vorbild. Und Streusel darf einen ganzen Tag lang an Moleys Seite verbringen. Als Hüter des magischen Buches ist Moley der wichtigste Maulwurf in der Stadt. Hier eine Einweihung, dort eine Rede und Streusel ist immer an seiner Seite. Doch der Kleine ist so eifrig darin Moley nachzuahmen, dass er sich überschätzt und in große Gefahr gerät. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 18.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Die Tunnelbohrmaschine von Mischmasch hat sich verselbstständigt und Dotty sitzt gefangen im Führerhaus.
    Der mystische Mull bittet Moley um Hilfe. Der Tempel muss entrümpelt werden. Keine große Sache für Moley und seine Freunde. Aber plötzlich taucht Mischmasch mit einem monströsen Gerät auf. Die Erfindung von Dottys Onkel Mischmasch ist eine riesige Tunnelbohrmaschine. Ein tolles Gerät, wenn es richtig funktioniert. Aber wie so oft bei Mischmaschs Erfindungen, machen sich seine Geräte gerne selbstständig. Und dieses hier hat den Tempel im Visier! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2021BoomerangFree-TV-PremiereMo 19.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Moley und die Maulwürfe von Maulwurfhausen fallen aus allen Wolken. Plötzlich steht ein leibhaftiger Hund mitten in ihrem unterirdischen Städtchen. Wie geht das denn? Und was will der hier? Der Hund, der sich unter die Erde nach Maulwurfhausen verirrt hat, sucht seinen geliebten Spielzeugknochen. Der ist ihm wohl in ein Erdloch gefallen. Und wie sich herausstellt, ist er ein alter Bekannter von Moley. Tja, aber was macht man jetzt mit dem Hund? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022BoomerangFree-TV-PremiereMo 19.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Beim Talentwettbewerb sorgen alle Einwohner von Maulwurfhausen für eine glitzernde, farbenprächtige Show.
    In Maulwurfhausen muss die traditionsreiche Talentshow abgesagt werden. Zu wenig Anmeldungen. Dagegen will Moley etwas unternehmen. Talente gibt es genug, sie müssen nur gefunden werden. Und wie werden am besten Talente entdeckt? Klar, mit einem Casting! Die Jury besteht aus Moley, Dotty und Mona Lisa. Und da die drei Juroren unterschiedliche Geschmäcker haben, ist am Ende ganz Maulwurfhausen im Wettbewerb. Doch jetzt gibt es ein Problem. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022BoomerangFree-TV-PremiereDi 20.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Das wöchentliche Rätselheft ist für alle in Maulwurfhausen immer das absolute Highlight. Während Dotty und Mona Lisa im Nullkommanichts alle Rätsel gelöst haben, tut sich Moley ziemlich schwer. Ihn wurmt es, dass die anderen Maulwürfe schlauer sind als er. Dabei sollte doch er, als auserwählter Hüter des magischen Buches, der Schlauste sein! Was tun? Na klar, Mauli soll ihn einfach ganz schlau zaubern. Die anderen werden Augen machen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022BoomerangFree-TV-PremiereDi 20.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    Damit er endlich an das magische Buch Mauli kommt, hat der Gärtner einen Roboter gebaut. In dessen Cockpit sitzt Würmchen und bedient das Gerät.
    Mischmaschs Erfinderwettbewerb steht an. Auch Moley hat in Teamwork mit seiner Mama einen tollen Roboter gebaut. Kurz vor dem Wettbewerb geht ihm das gute Stück zu Bruch. Und nun? Alle Versuche, den Roboter zu reparieren, scheitern kläglich. Wie soll Moley das nur seiner Mutter erklären? Dotty geht die Sache praktisch an: Dann wird eben eine ganz neue Erfindung gebaut! Besser als die alte. Und was die am Ende kann, findet sogar Mischmasch super. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022BoomerangFree-TV-PremiereMi 21.12.2022KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Onkel Mischmaschs Erfindungen sind genial, aber ebenso unberechenbar. Dotty und Moley bekommen das zu spüren, als sie in Onkels Labor von einem eigensinnigen Hauscomputer eingesperrt werden. Der ganze Stolz von Mischmasch ist seine brandneue Hausüberwachungseinheit X2000. Keine Chance für Einbrecher! Leider hat Mischmasch der Maschine nicht gesagt, dass Moley und Dotty keine Einbrecher sind. Das verrückte Duell „Maulwurf gegen Maschine“ beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022BoomerangFree-TV-PremiereMi 21.12.2022KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maulwurf Moley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…