6 Folgen, Folge 1–17

    • Folge 1 (9 Min.)
      Richard wuchs in New Jersey auf. Als Einwandererkind hatte er keine leichte Kindheit. Mit 13 beging er seinen ersten Mord an einem Jungen, der ihn misshandelt hatte. Danach rächte er sich an allen, die ihm bis dahin das Leben schwer gemacht hatten. Kurz darauf wurde eine Mafiafamilie auf ihn aufmerksam. Schnell wurde er der gefragteste Auftragskiller der USA. Ein langjähriger Freund half der Polizei ihn zu überführen. Der „Iceman“ starb im Gefängnis. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015RTL CrimeOriginal-Online-PremiereSa 30.11.2013YouTube
    • Folge 2 (10 Min.)
      Pablo fing in den Straßen Medellins als kleiner Gauner an. Durch seine Brutalität und Zielstrebigkeit arbeitete er sich zum größten Drogenboss der Welt hoch. Nach der bis dahin größten Menschenjagd wurde er auf der Flucht von einer kolumbianischen Spezialeinheit auf dem Dach eines Hauses erschossen. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015RTL CrimeOriginal-Online-PremiereSa 07.12.2013YouTube
    • Folge 3 (9 Min.)
      McVeigh tötete den ersten Mann im Irak-Krieg. Zurück in Amerika streifte er perspektivlos durch das Land und besuchte immer wieder seinen ehemaligen Kameraden Terry Nichols. Zusammen mit Terry steigerte er seinen Hass gegen die Regierung. Die gewaltsame Belagerung einer Sekte in Waco, Texas, durch das FBI brachte das Fass zum Überlaufen: Timothy baute eine Bombe und sprengte sie vor dem Murrah Federal Building, in dem sich unter anderem Büros des FBI befanden. Wenig später wurde McVeigh verhaftet, verurteilt und 2001 durch die Giftspritze hingerichtet. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015RTL CrimeOriginal-Online-PremiereSa 21.12.2013YouTube
    • Folge 4 (8 Min.)
      Breivik stammt aus wohlhabendem Elternhaus. Er besuchte ein Handelsgymnasium. Seine ersten Versuche, geschäftlich erfolgreich zu sein, scheiterten. Er zog sich zurück, lebte wieder bei seiner Mutter und fing an in der steigenden Zuwanderung islamisch geprägter Menschen in Norwegen eine Gefahr zu sehen. Diese Gedanken fasste er in seinem über 1000 Seiten umfassenden Manifest „2083“ zusammen. Am 22. Juli 2011 verübte er den bis dahin schwersten Terroranschlag Norwegens. Im Osloer Regierungsviertel und auf der Insel Utoya tötete er insgesamt 77 Menschen – die meisten davon Jugendliche. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015RTL CrimeOriginal-Online-PremiereSo 05.01.2014YouTube
    • Folge 5 (8 Min.)
      Sein Onkel überredete Julio als Auftragskiller zu arbeiten. Er tötete in Brasilien fast 500 Menschen für Geld – nach 30 Jahren hörte er auf zu töten, kaufte ein Haus für sich und seine Familie und lebt seitdem ein normales Leben. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015RTL CrimeOriginal-Online-PremiereSo 12.01.2014YouTube
    • Folge 6 (8 Min.)
      Die Geschichte des Islamisten Osama bin Laden, des Gehirns hinter den Anschlägen vom 11. September. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015RTL CrimeOriginal-Online-PremiereSo 26.01.2014YouTube
    • Folge 7
      Die Geschichte des Gangstersbosses John Dillinger (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015RTL Crime
    • Folge 8
      Die Geschichte über Joaquin „El Chapo“ Guzman. Er war der Kopf eines mexikanischen Drogenkartells. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015RTL Crime
    • Folge 9
      Die Geschichte des polnischen Serienmörders Leszek Pekalski. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015RTL Crime
    • Folge 10
      Die mörderische Geschichte der Kray-Zwillinge, die in den 50-er und 60-er Jahren in London ein Gangsterimperium errichteten. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015RTL Crime
    • Folge 11
      Der in Neapel geborene Charles „Lucky“ Luciano war in der 1930er Jahren einer der hochrangigsten Mafiabosse in den USA. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015RTL Crime
    • Folge 12
      Die Geschichte des Topterroristen Carlos, genannt „der Schakal“ (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015RTL Crime
    • Folge 13
      Die dramatische Geschichte von Werner Pinzner, auch „Mucki“ genannt. Er war ein deutscher Auftragsmörder, der als „St.-Pauli-Killer“ bekannt wurde. Er erschoss im Jahr 1988 während einer Vernehmung einen Staatsanwalt, seine Ehefrau und sich selbst. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015RTL Crime
    • Folge 14
      Die schreckliche Geschichte des Mörders und Kannibalen Robert John Maudsley, der als ein Vorbild der Romanfigur des Hannibal Lecter gilt. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015RTL Crime
    • Folge 15
      Die Geschichte des Mafiosos und Auftragsmörders der ’Ndrangheta. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015RTL Crime
    • Folge 16
      Die Geschichte des berüchtigten Chicagoer Gangsterbosses Al Capone, der ein Verbrecherimperium aufbaute, über Leichen ging – und am Ende wegen Steuervergehens ins Gefängnis kam. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015RTL Crime
    • Folge 17
      „El Sicario“ ist ein ehemaliger Auftragsmörder der mexikanischen Drogenkartelle. Nach 20 Jahren entschließt er sich, auszusteigen und lebt heute in einem Zeugenschutzprogramm. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2015RTL Crime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…