Deutsche Online-Premiere: 28.03.2017 Crunchyroll
    Original-Erstausstrahlung: 22.04.1994 TV Asahi (Japanisch)

    Im Jahre FC 60 leben viele Menschen in einer Kolonie, die sich im Weltall befindet. Wer die Herrschaft über die einzelnen Kolonien hat, entscheidet ein Turnier, das alle vier Jahre stattfindet. Jede Kolonie entsendet dazu einen Kämpfer und dieser muss sich dann mit einem riesigen Roboter, genannt „Gundam“, den anderen Teilnehmern stellen und diesen Kampf gewinnen. Domon Kashuu vertritt Neo-Japan in diesem Turnier, aber er kämpft weniger für den Sieg seiner Nation, sondern ist auf der Suche nach seinem Bruder, der für den Tod von Domons Eltern verantwortlich gemacht wird und für das Verschwinden einer sehr gefährlichen Waffe, dem Dark Gundam oder Devil Gundam, verantwortlich ist. (Text: AniSearch.de)

    Fortsetzung von Gundam V
    Fortsetzung als Gundam Wings

    DVD-Tipps von Mobile Fighter G Gundam-Fans

    Mobile Fighter G Gundam – Streams

    Dies und das

    Eine deutsch untertitelte Fassung der ersten 25 Folgen wurde auf dem Internet-Portal Crunchyroll veröffentlicht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mobile Fighter G Gundam im Fernsehen läuft.